Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier:
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach... Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
was man auf dem Bild sieht sind eigentlich Stecklinge, die ich vom Wartezimmer einer Zahnärztin vor ein paar Monaten abgeschnitten habe. Ich hoffe nur, dass meine Tradescantia so schön wie deine, Petra, mal aussehen wird!
stell sie auf jeden Fall sehr hell bis sonnig. Ich habe meine am Südfenster ohne Sonnenschutz.
Da wird die Blattfärbung besonders schön und die Blattabstände werden kürzer. Da sieht sie gleich "voller" aus.
Danke für dein Lob.
Sandy, du kannst auch - wenn sie etwas länger ist - die Triebe wieder abschneiden und einfach mit in die Erde stecken, dann wirkt sie auch schon voller ist aber aus meiner Sicht normal, dass die Steckis etwas länger werden - das würd ich noch nicht als Vergeilung bezeichnen;
aber so dicht gewachsen wie Petra's ist meine auch nicht
vielen Dank für die Tipps! ich hab auch gelesen, im Sommer kann man die auch draußen stellen. Ich werde auf jeden Fall immer wieder neue Stecklinge abschneiden, die wurzeln sehr einfach!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Beachte auch zum Thema Wie heißt diese Pflanze? - Tradescantia zebrina - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Wie heißt diese Pflanze? - Tradescantia zebrina dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der tradescantia im Preisvergleich noch billiger anbietet.