Rosen schon pflanzen? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Rosen schon pflanzen?

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRosen schon pflanzen?Sa 03 Mär, 2012 12:17
Hallo liebe Greenies,

ich habe gestern von Rosen geliefert bekommen. Nun bin ich mir etwas unsicher ob ich sie schon pflanzen soll, da das Themometer nachts bei uns noch unter Null fallen soll. Wenn nicht wie kann ich sie für einen späteren Pflanzzeitpunkt aufbewahren.

Liebe Grüße

von Manuela
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 03 Mär, 2012 14:00
Hallo,

wenn du die Rosen wurzelnackt bekommen hast,stell sie erstmal ein paar Stunden in einen Eimermit Wasser.Dadurch können sich die Wurzeln erstmal vollsaugen.
Pflanzen kannst du dann zu jeder Zeit, wenn bei dir der Boden nicht mehr durchgefroren ist.
Nach dem Pflanzen wässern nicht vergessen.
Fall der Boden bei dir noch total durchgefroren ist,nimm ein großes Gefäß (Maurerkübel) fülle es mit Erde und lege die Rosen hinein.Sie sollten mit Erde bedeckt sein bis zur Veredlungsstelle.Du kannst sie ruhig aufeinenderlegen.
Wenn du getopfte Rosen hast,kannst du sie auch schon auspflanzen.

Jedenfalls setz sie sobald es irgendwie geht.

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Schon wieder meine Rosen von mieziwauzi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1155

Di 15 Jul, 2008 15:01

von tartan Neuester Beitrag

Rosen bilden schon Frühlingstriebe von schafraberg, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

500

So 02 Nov, 2014 22:05

von Loony Moon Neuester Beitrag

Rosen jetzt schon schneiden? (Februar) von frangi33, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 23 Antworten

1, 2

23

6260

Do 27 Feb, 2014 22:11

von frangi33 Neuester Beitrag

Was haben meine Rosen denn schon wieder :-) von vollmond12, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

530

Mi 05 Jul, 2017 12:31

von Schokokis Neuester Beitrag

Kann man Rosen auch bei den jetzigen Temperaturen pflanzen? von Christiane79, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

3048

Fr 10 Jul, 2009 10:29

von Christiane79 Neuester Beitrag

Schon jetzt den Frühling pflanzen von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

2881

Do 11 Sep, 2008 6:38

von Frank Neuester Beitrag

Kann ich die Knollen schon pflanzen? von liolina, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

1190

Sa 14 Mär, 2009 11:44

von m_hofmann2001 Neuester Beitrag

Harry, gieß schon mal die Pflanzen! von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 3 Antworten

3

1754

Di 09 Jun, 2009 10:16

von itschi Neuester Beitrag

Schon wieder 2 Pflanzen krank =( von Hobbybäumchen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1390

Mo 14 Mai, 2012 22:57

von Hobbybäumchen Neuester Beitrag

Pflanzen bei den milden Temperaturen schon raus? von cat, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 31 Antworten

1, 2, 3

31

5068

Mi 07 Mär, 2007 9:05

von Elli Neuester Beitrag