pitahaya

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Im wunderbaren Taunus (Rlp)
Beiträge: 102
Dabei seit: 04 / 2005
Betreff:

Re: pitahaya

 · 
Gepostet: 26.07.2006 - 15:02 Uhr  ·  #211
Hi ihr Lieben!

@ Cat, deine Einzelgehege sehen ja süß aus...
Glaube ich mache mich auch mal demnächst ans Basteln von solchen Gehegen...ist eine echt gute Idee!

@ Jenny,Ich habe meine das ganze Jahr über drinnen stehen, im Sommer kann man sie zwar rausstellen, man muss dann aber bei Regen aufpassen, dass sie nicht zuviel Wasser abbekommen.
Im Winter würde ich sie auf gar keinen Fall rausstellen.
Tja, mit dem Platz muss ich mir auch noch was überlegn wenn sie größer werden...

Liebe Grüße, Nina
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 209
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Re: pitahaya

 · 
Gepostet: 15.06.2013 - 22:19 Uhr  ·  #212
Hallo!
Würde mal gerne wissen, wie eure Pflanzen nun aussehen?
Ich habe mir alle drei Arten auf Ebay besort und weiß jetzt wo die Unterschiede liegen....
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: pitahaya

 · 
Gepostet: 15.06.2013 - 22:30 Uhr  ·  #213
Hast du mal geguckt, wie alt der Thread ist?
Die User waren schon ewig nicht mehr hier.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 209
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Re: pitahaya

 · 
Gepostet: 15.06.2013 - 22:36 Uhr  ·  #214
deswegen habe ich ja gefragt
mich würde es sehr interessieren, was aus den Kakteen geworden ist.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ennepetal
Beiträge: 3169
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 1030
Betreff:

Re: pitahaya

 · 
Gepostet: 15.06.2013 - 22:53 Uhr  ·  #215
Hi,

welche "alle drei Arten" meinst du? Hylocereus und Selenicereus haben jeweils über 20 verschiedene Arten.

Ich habe meinen Hylocereus undatus schon vor Jahren in die Tonne entsorgt, er war hässlich, sparrig, riesengroß, blühfaul und einfach unpraktisch.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 209
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Re: pitahaya

 · 
Gepostet: 15.06.2013 - 22:55 Uhr  ·  #216
von der Frucht her drei sorten
pink/rotes fleisch
pink / Weißes fleisch
gelb / Weißes Fleisch
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: pitahaya

 · 
Gepostet: 16.06.2013 - 08:02 Uhr  ·  #217
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 209
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Re: pitahaya

 · 
Gepostet: 16.06.2013 - 11:28 Uhr  ·  #218
Sag ich doch

danke resa
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.