Pinienkerne

Frog

Hallo liebes Forum,

ich habe mir vor einiger Zeit zwei Pinienzapfen gekauf bei Real. Jetzt ist der eine Zapfen schon aufgegangen und der andere Zapfen ist aber noch geschlossen.

Jetzt hab ich von dem geöffneten Pinienzapfen noch Kerne mit denen ich nichts anfangen kann. Ich hab ja bereits schon 30 Pinienkerne eingepflanzt.

Und von dem anderen Zapfen erwarte ich ja auch noch Kerne. Jetzt wollt ich fragen ob den Jemand Interesse an den Pinienkernen hätte.

Ich würd die Kerne dann per Post verschicken oder man könnte die Pinienkerne auch selbst abholen. Bloß müsste man halt das Porto selbst zahlen, wenns per Post verschickt werden soll.
Herkunft: Paderborn

NastjaM

Hallo vielleicht solltest du das bei den anzeigen reinsetzen!!! hast da ein interessantes angebot!!! würd gleich welche nehemen, hab aber leider nicht mehr so viel platz in meiner wohnung!!!
hab schon so viele planzen!!! wie groß sind deine sämlinge schon???

Frog

Hallo,

sorry wosste nicht wohin und fand dass es hier am besten gewesen ist.

Ich hab keine Sämlinge, es sind noch frisch geerntete Kerne, also frisch aus dem Zapfen.

OKay ich werde es dann mal da rein setzten.
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

Herkunft: Paderborn

NastjaM

du hast ja geschrieben das du 30 eingepflanzt hättest dachte du hättest vielleicht schon sämlinge!!!!

Frog

Ja ich habs auch schon gemerkt das ich da ja noch garnichts reinstellen kann.

Ja wie gesagt 30 Stück hab ich schon eingpflanzt und den Rest will ich ja verschenken an Kernen.

Also wer Interesse hätte

Rouge

die Frage ist eigentlich, keimen die überhaupt???

Pinienzapfen, wenn geschlossen sind, dann sind die Kerne eigentlich noch unreif ... Reife Zapfen öffnen sich am Baum und lassen ihre REIFEN Kerne einfach auf die Erde fallen ...

Bugs_Bunny

hab schon welche bekommen von frog danke übrigens
hab die schon vor paar tagen in die erde gesteckt (also mit der spitze nach unten zur Hälfte in Erde) bleibt abzuwarten was passiert... ich berichte natürlich unverzüglich vom Erfolg falls den was passieren sollte...
Blüten: 37139

Indigogirl

Lest Euch bitte mal den Link in Truckers Beitrag durch!

Solche Abgabeangebote gehören in die Kleinanzeigen und die sind mit gutem Grund mit Richtlinien und Beschränkungen versehen!

Dieser Beitrag wird geschlossen!