Phyllostachys oder Fargesia - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik
Gardify – smarter Gärtnern

Phyllostachys oder Fargesia

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 66
Blüten: 11482
BeitragMo 20 Apr, 2009 21:39
:knicksx: :knuddelx: :knuddelx:

zweimal gelesen und verstanden DANKE :wink:
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Ausläufer oder nicht?Di 21 Apr, 2009 8:54
derbambusexperte hat geschrieben:
Phyllostachys, die hohen Bambusse mit den dicken Halmen machen 2-3 Zweige am Halm, an jedem Nodium.

es sind nur 2: wenn man genau hinsieht, ist der dritte bereits eine verzweigung ders zweiten halmes.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Phyllostachys oder FargesiaSa 18 Mai, 2019 20:52
Hallo Leute,
wenn man wissen will wie man Fargesia und Phyllostachys unterscheiden kann, wird bei Google immer dieses Thema in diesem Forum als allererstes angezeigt. Daher füge ich meinen Beitrag hier ein um allen Wissbegierigen eine Hilfe zu sein.
Ich finde es es erstaunlich, daß es im gesamten Internet kein Bild gibt auf dem die Unterschiede zwischen den Bambusgattungen übersichtlich dargestellt sind. Auch eine Tabelle ist nicht zu finden. Sich die ganze Diskussion hier durchzulesen und sich vor dem geistigen Auge alles zusammenzureimen dauert seine Zeit.
Man kann natürlich einwenden, daß ein Mindestmaß an zumutbarer Antrengung und Mühe verlangt werden kann wenn man etwas wirklich wissen will. Und im Grunde genommen handelt es sich bei einem Thema in einem Forum ja auch um eine Unterhaltung die sich langsam entwickelt bis alle Fragen geklärt sind, und nicht um einen Vortrag.
Aber ich finde, daß man es dem Informationssuchenden so leicht wie möglich machen sollte.
Ganz faul bin ich ja auch nicht und deshalb habe ich einen Vergleich in Bildform erstellt.
Damit jeder schnell und einfach Bambuspflanzen auf gewisse Merkmale hin überprüfen kann.
Ich hoffe es hilft den nachfolgenden Generationen!

UnterschiedeFargesiaPhyllostachys.jpg
Vorherige

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Typisierung: Fargesia oder Phyllostachys? von Bambuspflaume, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

962

Mi 29 Mai, 2019 23:07

von Rose23611 Neuester Beitrag

Bambus - Phyllostachys - Fargesia - Sasa - Weitere Gattungen von gürkchen, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 95 Antworten

1 ... 5, 6, 7

95

30555

Mi 21 Aug, 2019 14:26

von aj84 Neuester Beitrag

Phyllostachys heterocycla oder Dendrocalamus giganteus? von Seak, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

4552

So 24 Jun, 2012 22:13

von andi.v.a Neuester Beitrag

Phyllostachys nigra - warten oder zurückschneiden? von cyberbernie, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

669

Fr 24 Jun, 2016 17:46

von Plantsman Neuester Beitrag

phyllostachys Bambus Teilen oder Teile von abnehmen?? von XXMC90, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

3692

Mi 11 Jun, 2008 14:35

von Laelia Neuester Beitrag

Fargesia rufa von feigenblatt, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 2 Antworten

2

3751

Fr 22 Jun, 2007 16:19

von feigenblatt Neuester Beitrag

Phyllostachys nigra von tartan, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 8 Antworten

8

6496

Di 04 Sep, 2007 12:53

von cat Neuester Beitrag

Phyllostachys Aurea? von rwerle, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1926

So 20 Jun, 2010 23:57

von Halbjapaner Neuester Beitrag

Phyllostachys bestimmen von andi.v.a, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 0 Antworten

0

2402

Mo 26 Dez, 2011 23:12

von andi.v.a Neuester Beitrag

immergrüner Gartenbambus - Fargesia...??? von pyro-ghost, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 6 Antworten

6

12307

Di 03 Jul, 2007 18:48

von Hecken-Hermann Neuester Beitrag