Photosynthese und Lampenlicht?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Photosynthese und Lampenlicht?

 · 
Gepostet: 18.11.2009 - 18:38 Uhr  ·  #1
Hallo,

Pflanzen können ja auch unter Lampenlicht Photosynthese betreiben und Sauerstoff produzieren. Aber gibt es bestimmte Lampen-Arten die besonders effektive sind (für den normalen Heimbetrieb) und reicht die Lichtstärke einer normalen Lampe überhaupt aus um die Pflanze zu versorgen?

Wenn jemand mehr zu dem Thema weiß, auch gerne Links, wäre ich sehr interessiert daran.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24018
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 49640
Betreff:

Re: Photosynthese und Lampenlicht?

 · 
Gepostet: 18.11.2009 - 18:42 Uhr  ·  #2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.