Phoenix Roebelenii

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Phoenix Roebelenii

 · 
Gepostet: 26.05.2007 - 14:46 Uhr  ·  #31
Hallo jjs!

Naja, vom Stamm her bin ich ja auch der Meinung, aber von den Wedeln her, hab ich mich eines besseren belehren lassen!

Schade Mo das Du für mich doch etwas weit weg wohnst
Sonst würd ich jetzt vorbei kommen und mir Deine Phoenix mal persönlich ansehen *ggg*
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Phoenix Roebelenii

 · 
Gepostet: 26.05.2007 - 18:25 Uhr  ·  #32
HI Moke,
ja das ist schade, das habe ich mir auch schon oft gedacht, es würde mein botanisches Leben sehr vereinfachen, näher bei Euch dran zu sein!

Fangt ja nicht wieder an zu zweifeln ... ich sags Euch! :D:D

lg und danke
Moni
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Phoenix Roebelenii

 · 
Gepostet: 26.05.2007 - 18:29 Uhr  ·  #33
Nein, nein! Ich bemühe mich nun daran zu glauben, das es ne robelenii ist

Aber so ca. 10% zweifel ich immer noch *lach*
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Phoenix Roebelenii

 · 
Gepostet: 26.05.2007 - 19:17 Uhr  ·  #34
Hi Mike,

irgendwie passt Deine Signatur zu diesem Thema!!! :D

lg
Moni
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Phoenix Roebelenii

 · 
Gepostet: 26.05.2007 - 19:27 Uhr  ·  #35
Hihihi....wieso findest Du die Signatur jetzt gerade für dieses Thema passend???
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Phoenix Roebelenii

 · 
Gepostet: 26.05.2007 - 19:42 Uhr  ·  #36
Ist mir halt grad so aufgefallen!!!

lg
Moni
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Phoenix Roebelenii

 · 
Gepostet: 26.05.2007 - 19:47 Uhr  ·  #37
Okay....

dann tanz ich mal mit...grins...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Phoenix Roebelenii

 · 
Gepostet: 26.05.2007 - 19:51 Uhr  ·  #38
Super, da machts gleich mehr Spaß!

lg
Moni
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Phoenix Roebelenii

 · 
Gepostet: 26.05.2007 - 19:55 Uhr  ·  #39
Prima Dann sind wir doch alle wieder zufrieden

Aber um beim Thema zu bleiben. Wo hast Du denn Deine Palme stehen? In voller Sonne oder Halbschatten?

Halte meine beiden ja als absolute Zimmerpflanzen! Also, zumindest dir P. roebelenii
Die canariensis steht draussen aufm Balkon in voller Sonne...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Phoenix Roebelenii

 · 
Gepostet: 26.05.2007 - 19:57 Uhr  ·  #40
Hallo Mike,

meine steht jetzt noch im grünen Foleingeswächsshaus, weil für die nächsten Tage starker Regen angesagt ist.

Dann kommt sie in meine neues Palmenquartier (für die, die keine Sonne mögen) ... halbschattig unter den Kirschbaum

lg
Moni
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Phoenix Roebelenii

 · 
Gepostet: 26.05.2007 - 19:59 Uhr  ·  #41
Das is ja auch ma ne klasse Gestaltung...Machst Du bitte mal ein Foto wenn sie ihr Quartier bezogen hat? Würd mich mal interessieren, wies ausschaut...

Hihihi, wenn es tatsächlich eine roebelenii dann drück ich Dir nen Daumen, das die Krone bald noch viel viel dichter wird, wenn sie größer und älter wird!!!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Phoenix Roebelenii

 · 
Gepostet: 26.05.2007 - 20:03 Uhr  ·  #42
Hi Mike,

das Foto mache ich dann nächste Woche nach dem Regen ... da stehen auch noch 2 Musa velutinas drunter :D

Bei mir steht überhaupt alles durcheinander ... ich krieg keine Ordnung hinein mit meinen vielen Pflanzen!

lg
Moni
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Phoenix Roebelenii

 · 
Gepostet: 26.05.2007 - 20:05 Uhr  ·  #43
Och, so ein wenig Chaos kann doch auch ganz nett sein...Sei froh darüber den Platz zu haben

Ich hab zwar in meinem Bekanntenkreis schon den größten Balkon, ich aber find ihn immer noch zu klein *ggg*

Aber übers Foto würd ich mich freuen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Phoenix Roebelenii

 · 
Gepostet: 26.05.2007 - 20:08 Uhr  ·  #44
Ja, Platz habe ich genug, schau mal auf meine homepage .... aber die Pflanzenfotos sollten mal ergänzt werden :D

Evtl. dann per PM weiter, sonst kriegen wir eine auf die Nase!!!

lg
Moni
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Phoenix Roebelenii

 · 
Gepostet: 26.05.2007 - 20:11 Uhr  ·  #45
hihihi, so lang auf den Bildern ne P. roebelenii drauf is kriegen wir auch keins aufe Nase...grins...

Aber Du kannst mir ja auch ne PN schicken, wenn Deine HP aktuallisiert ist
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.