Phoenix Canariensis noch zu retten

Blüten: 10

Mica1988

Guten Tag,
Ich hatte vor 2 Wochen oben genannte Palmen mit 1,00cm-1,20cm bestellt! Ausgerechnet kamen diese am Montag an und waren über das Wochenende als es so eiskalt war unterwegs, insgesamt 4 Tage! Als sie ankamen sahen sie aber noch ok aus! Bloß war alles ziemlich vereist auch der Wurzelstrang! Ich habe sie direkt umgepflanzt vorher in ein Eimer mit Wasser...etc! Leider sehen beide Palmen jeden Tag schlechter aus...ich habe sie gut angegossen, sie stehen am Fenster mit viel Licht...aber sie sehen nicht gut aus! :( wie ist eure Meinung! Ist da noch was zu retten oder denkt ihr erfroren?! Was könnte ich tun?

Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo Mica1988

herzlich willkommen ;-)

wer um diese jahreszeit palmen verschickt ist in meinen augen, kein seriöser verkäufer, fotos machen und reklamieren, wäre mein tipp

ob die sich noch mal erholen, kann dir im moment wohl niemand beantworten
Blüten: 10

Mica1988

Ja das war auch mein Gedanke mit dem Verschicken, vor allem wir hatten Temperaturen von unter -20 Grad und genau zum Wochenende versenden Sie ;)
Also kann man davon ausgehen das es ein Frostschaden ist oder? Beziehungsweise Temperaturproblem, von Mega Kalt zu normale Raumtemperatur...?! Gibtves irgendwas was man tun kann?! Oder einfach nur warten...?
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
Man kann nur abwarten, was anderes bleibt nicht, ich befürchte aber das die hin sind, wenn der topf/Wurzeln gefroren waren, Fotos machen email schreiben und beschweren😉