Phoenix Roebelenii oder andere Pflanze! Geschenk gesucht

• 1
  • 2
  • 3
  • 5
  • 6
  • 7
  • Seite 2 von 7
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

dann würde ich einfach nicht mehr antworten

Ich habe auch schon nach dem Farn gegoogelt, das scheint schwierig zu sein. Ich glaube auch, dass große Exemplare richtig was kosten, weil Farne in der Regel langsam wachsen...kenne ich mich aber nich so mit aus.

Yuccas sind keine Palmen

http://de.wikipedia.org/wiki/Palmlilien

Aber die sind eigentlich optimal. Selbst wenn die mal Schädlinge haben, lassen sie sich eigentlich leicht bekämpfen
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

gute idee aber nicht bei meinen beratungstallent und wissen
eher abzuraten!!!!!!!!!!!!!
oder

ich stell dich dann ein

den farn wirst du nicht finden..ich hab schon total gesucht..und wenn dann nur mini

und die banane naja die sieht nicht so palmenmässig aus..halt einfach nur blatt oder?

ich hab immer noch keinen rechten plan....
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

ok si esind also PalmLILIEN

gelernt

aber....verzeihung..... HÄSSLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!nein das geht gar nicht

und der farn ist nun auch gestorben ----zwecks zu schwierigen erwerbes und geldes

bin also wiedern bei Phönox oder banane
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

nun hab ich nch ne frage

mal sehen ob du das weisst...am telefon hat mir der mann vombluemenladen gesagt er wurd enoch

cicka-oder auch Sagop
empfehlen kann nur shcreiben wie gehört
weisst du was das ist?

kleo
Blüten: 37139

Indigogirl

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

MEL hab arzttermin muss los..ich schau heut abend nichmal rein was du noch geschrieben hast..also Phönix ist schon nummer eins bis jetzt..

Tschüssi kleo dank dir für alles
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

OH DANKE

un dist das was????????????bei meinem problem........

herr doktor????

Indigogirl

FRAU Doktor, bitte! Sorry, dass ich mich einmische...

Cycas ist nicht wirklich für die Haltung in der Wohnung geeignet. Da hat man Dir einen nicht ganz so guten Tipp gegeben.
Cycas möchten im Sommer gerne draußen stehen und viel direkte Sonne tanken. In der Wohnung werden die nur was, wenn man sie direkt ans Fenster stellt... am besten so ein Erkerfenster mit Rundum-Sonnen-Bestrahlung.
Sonst vergeilen die und gehen dann irgendwann ein.
Ich glaube auch nicht, dass die es im Winter so warm mögen. Da wird es eh schwierig. Viele Pflanzen möchten im Winter lieber kühl stehen.

Aber muss es denn unbedingt eine Palme bzw. ein Palmfarn sein? Wie sieht es denn für Euch aus mit Dracaena? Da gibt es viele verschiedene Sorten. Vielleicht ist da ja eine dabei, die Euch gefällt.
Die sind auch um einiges robuster, was warme Winter und Wohnungsluft angeht.

edit: ich lese gerade... rundum hell hätte ein Cycas es ja bei Deiner Freundin... aber das mit den Temperaturschwankungen, ich weiß nicht! Zur Not, such doch mal hier im Forum nach Cycas. Da findest Du bestimmt Beiträge mit den passenden Haltungsbedingungen.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Ich muss auch was tun, aber mal ne andere Frage

Du sagst, dass deine Freundin 60 wird 1. hat sie schon Pflanzen und kennt sie sich damit aus und hat da Spaß dran oder möchte sie evtl auch gar nicht so gerne welche?

Ich bin bei sowas immer etwas vorsichtig, weil:

Wenn sie eine Pflanzenverrückte ist, hat sie evtl keinen Platz

Wenn sie keine Ahnung von Pflanzen hat ist sie evtl mit Palmen überfordert

oder sie hat sogar das Alter wo sie auf Pflanzen keine Lust mehr hat, weil sie lieber unterwegs (Urlaub) sein möchte.

Mir sollte man z.B. auch keine Pflanzen mehr schenken, es sei denn das ist vorher abgesprochen, das könnte nämlich beim "Schenker" ein langes Gesicht geben, wenn ich mich nicht freue, weil ich die Pflanze vielleicht schon habe oder evtl nicht ausstehen kann

Wir müssten einfach mal klären, welche Größe die Pflanze von Cleo haben soll und wie viel Geld sie ausgeben möchte

Ich bin immer noch für Banane oder

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/lexikon.php?id=890
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo ihr zwei nochmal
also zu MEL

sie hat sich pflanzen gewünscht also garantiert kein langes gesicht

so nun habt ihr mir viel empfohlen ich schau nochmal....un d geb euch bescheid was es wird

ja frau doktorin hatt eschon beim schreiben gemerkt kurz dnach das was verwechselt habe

grüsse euch ganz lieb

kleo
Herkunft: Magdeburg

Hille-1

wenn du über ebay eine Phoenix kaufen möchtest kann ich dir diesen Händler empfehlen. Hier bekommst du wirklich gute Ware. Sonst kann ich meinen Vorredner nur Recht geben. Eine Palme ist nicht immer einfach zu pflegen (die Phoenix Roebelenii braucht viel Pflege).

Gruß Hille

Indigogirl

Zitat geschrieben von Anonymous
ja frau doktorin hatt eschon beim schreiben gemerkt kurz dnach das was verwechselt habe
Hey! Ist doch alles nur Spaß!!!

Ich wünsch Dir viel Spaß beim Aussuchen!
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Zitat geschrieben von Hille-1
wenn du über ebay eine Phoenix kaufen möchtest kann ich dir diesen Händler empfehlen. Hier bekommst du wirklich gute Ware. Sonst kann ich meinen Vorredner nur Recht geben. Eine Palme ist nicht immer einfach zu pflegen (die Phoenix Roebelenii braucht viel Pflege).

Gruß Hille

Ich will ja echt nicht unken, aber hast du dir die Töpfe mal näher angesehen, in denen die Pflanzen (auch aus den anderen Angeboten) stehen ,

@Kleo

Wenn du nicht weiterkommst, einfach melden...du weißt ja wo du uns findest
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

ALSO DIE

Dracaena

sind ja mein hit jetzt
so viele verschiedenen ?toll

und dfrau doktor sie sind sicher das die gut sind so wi e ichs beschrieben habe egal welche sorte ?

Dracaena deremensis oder Dracaena deremensis Lechuza oder Dracaena surprise ....die sind toll die drei...

was sagt ihr???
Herkunft: Magdeburg

Hille-1

du meinst, weil die recht klein sind. Umtopfen sollte man die sofort, mache ich aber immer. Habe aber schon einige Pflanzen bei diesem Händler gekauft, die Wurzeln waren immer ok bzw. die Pflanzen erfreuen sich bester Gesundheit.

Gruß Hille
  • 1
  • 2
  • 3
  • 5
  • 6
  • 7
  • Seite 2 von 7