Phoenix roebelenii - Krank! Hilfe, bitte! - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Phoenix roebelenii - Krank! Hilfe, bitte!

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 25 Sep, 2007 16:57
Kann ich auch normalen Dünger verwenden? Den für Grünpflanzen?
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 67
Blüten: 11492
BeitragDi 25 Sep, 2007 17:31
Ashelia hat geschrieben:Kann ich auch normalen Dünger verwenden? Den für Grünpflanzen?

denke das geht :wink:
Azubi
Azubi
BeitragDi 25 Sep, 2007 17:48
Danke. Ich danke euch allen. Das Ganze muss ja helfen! :)
Offlinelullabie
BeitragFr 10 Apr, 2009 17:51
Hallo!
Ich habe auch einen Phoenix, und der sieht genau so aus! Das Thema ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich finde sonst nichts darüber im Netz!
Ich hab schon alles ausprobiert... Viel Wasser, wenig Wasser, düngen, in die Wohnung stellen, auf den Balkon stellen... Es hat alles nicht geholfen! Die Palme sieht bestimmt schon seit einem halben Jahr so aus, aber kaputt ist sie bis jetzt noch nicht.... Hat nicht vielleicht doch noch jemand einen heißen Tipp? Ich fänd es sehr schade, wenn er kaputt geht, hab ihn zur Einweihungsfeier unserer Wohnung geschenkt bekommen 8-[

LG
Vorherige

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Phoenix Roebelenii - sehr krank! Hilfe! von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 13 Antworten

13

2990

Mi 29 Sep, 2010 13:30

von Gast Neuester Beitrag

Brauche bitte hilfe für meine Phoenix roebelenii von mj lara, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

3264

Do 13 Jan, 2011 18:29

von Mel Neuester Beitrag

Welche Palme habe ich? Bitte um Hilfe-Phoenix roebelenii von Luck3rHoch3, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2890

Do 03 Mai, 2012 13:08

von zauberwald Neuester Beitrag

Phoenix roebelenii - krank!? von sunset, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

3656

Di 02 Mär, 2010 19:05

von sunset Neuester Beitrag

Phoenix roebelenii krank? von Patrick1982, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 38 Antworten

1, 2, 3

38

11719

Sa 19 Feb, 2011 18:32

von Shadowleon Neuester Beitrag

Phoenix Roebelenii krank? Nichts hilft.. von Budi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

3328

Do 30 Aug, 2012 18:57

von Palmenherz Neuester Beitrag

Bitte helft , was ist das für eine Palme?Phoenix roebelenii von Caro1985, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1871

Do 12 Jun, 2008 12:47

von Akkubohrer Neuester Beitrag

Phoenix roebelenii ist krank. Wedel hängen und vertrocknen von influ, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

17595

Mi 27 Feb, 2008 7:31

von Mel Neuester Beitrag

Meine Phoenix roebelenii ist krank, oder hat einen Schädl. von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

2559

Do 29 Apr, 2010 10:58

Phoenix roebelenii tot? Hilfe!!! von DerDirk, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 14 Antworten

14

7344

Mo 18 Okt, 2010 18:04