grün ist alles an der palme, nur halt ein vertrocknetes grün, nicht braun. auch in der mitte siehts nicht besser aus. die wedel sind hart/vertrocknet einzig zwei drei die zum fenster ragen, fühlen sich etwas elastischer und lebendiger an. aber auch da sind die einzelnen "nadeln" der wedel zugefaltet . ich giesse sie jetzt jeden 2 tag. mal untersetzer, mal n schluck oben rein. das zentrum sitzt fest im stamm, lässt sich also nicht heraus ziehen. die wedel hab ich dran gelassen weil ich gelesen hab dass die pflanze den saft raus zieht. kann das schaden wenn ich sie noch dran lasse? entfalten werden sie sich nicht mehr, das ist mir bewusst...
schädlinge... wie erkenn ich die? der stamm im oberen drittel sieht etwas verstaubt aus, aber so spinnweben artiges seh ich nix (spinnmilben).
wies mit der wasserquälität aussieht weiss ich nicht. aber extra mineralwasser ist doch auch nicht das wahre . ich hab jetzt mal die speerlänge gemessen um raus zu finden ob sich was tut, aber das sieht alles so leblos aus. die wurzeln hab ich nicht gecheckt sonst ist die wohnung voller erde. sollte ich das trotzdem tun??
oops, hab jetzt grad n bisschen an der palme rumgezupft. ein wedel konnte ich einfach so raus ziehen... aber nur einen
freu mich immernoch über jeden tipp
schädlinge... wie erkenn ich die? der stamm im oberen drittel sieht etwas verstaubt aus, aber so spinnweben artiges seh ich nix (spinnmilben).
wies mit der wasserquälität aussieht weiss ich nicht. aber extra mineralwasser ist doch auch nicht das wahre . ich hab jetzt mal die speerlänge gemessen um raus zu finden ob sich was tut, aber das sieht alles so leblos aus. die wurzeln hab ich nicht gecheckt sonst ist die wohnung voller erde. sollte ich das trotzdem tun??
oops, hab jetzt grad n bisschen an der palme rumgezupft. ein wedel konnte ich einfach so raus ziehen... aber nur einen
freu mich immernoch über jeden tipp