Hallo,
der Thread ist schon etwas älter... vielleicht liest ja trotzdem noch jemand hier...
Also ich habe gerade nach Elefantenfuß gegoogled, weil mir meiner Sorgen bereitet... er kriegt zurzeit lauter gelb-braune Blätter.
Aber jetzt, wo ich Eure Pflanzen gesehen habe, denke ich, mit meinem stimmt noch etwas anderes nicht... also es ist so, dass er schon mehrfach sehr schnell in die Höhe geschossen ist, und das Problem ist, dass die Blätter recht dünn (also nicht dünn in der Breite, sondern so lapperig, ohne richtigen Halt) sind und alle abknicken. Sie gehen dadurch nicht kaputt, aber es sieht nicht schön aus. Bei Euren Pflanzen sind keine Blätter abgeknickt, die wirken so fest (auf den Fotos).
Es ist nicht so gut zu beschreiben, würde gerne ein Bild reinstellen, habe dazu derzeit aber leider keine Möglichkeit.
Was kann das denn nur sein, dass die Blätter so arg knicken?
Bislang war er immer saftig grün, außer die unteren Blattspitzen, weil der Kater die leider alle abgefressen hat... aber jetzt werden mehrere Blätter gleichzeitig gelb, das war noch nie der Fall...
Habe allerdings gerade gelesen, dass ich sicherlich meist zu viel gegossen habe...
Viele Grüße
Yanni