Pflegeleichte Zimmerpflanzen - New GREENeration - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityNew GREENeration

Pflegeleichte Zimmerpflanzen

Ich bin jung und brauche das Grün - Grundlagen, Studium, Ausbildung, Schule ...
Worum geht es hier: Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragPflegeleichte ZimmerpflanzenSa 10 Jan, 2009 17:39
hey...

ich habe mal eine frage an euch...
hätten ihr ein paar ideen für pflegeleichte zimmerpflanzen...???
wenn ihr ne gute idee habt könntet ihr dann vielleicht ein Bild oder einen link rein setzen...???

würde mich über antworten freuen...
ps.:es können grün und blühende pflanzen sein
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 1
BeitragSa 10 Jan, 2009 17:43
Grünlilie ganz grüne
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSa 10 Jan, 2009 18:11
Meistens sind ja die Grünpflanzen die einfacheren ;)
Wie wäre es denn mit einem Geldbaum? http://zimmerpflanzerl.de/2007/10/24/ge ... ula-ovata/
Dem macht es auch nichts aus, wenn es mal kühler wird oder wenn man ihn paar mal vergisst zu gießen.
Eine Efeutute ist auch recht einfach zu halten, wird jedoch mit der Zeit unten kahl, was ich nicht besonders mag.. http://www.diegruenewelt.de/Efeutute.phtml
Spathiphyllen wachsen auch sehr gut und haben auch noch weiße Hochblätter, die Callas ähneln, wie du auf dem Link sehen kannst: http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/l ... php?id=740
Verschiedene Aloearten kann ich dir auch empfehlen.
Oder auch einen Bogenhanf http://bogenhanf.de/

Also, wie du merkst, da hat man viel Auswahl ;)
Geh einfach zu Freunden und frag, ob du dir ein wenig was abknipsen kannst und schau wies wächst :)
Viel Spaß dabei!
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (16)
Renommee: 40
Blüten: 30203
BeitragSa 10 Jan, 2009 18:12
Die Idee mit der Chlorophytum Comosum unterstütze ich mal ganz eifrig.

Außerdem empfehle ich Tradeskantien sowie Buntnesseln.

Auch die meisten Kalanchoen aus der ehem Bryophyllum-Gruppe sind relativ hart im Nehmen. Namen und Photos gibt's hier:

http://green-24.de/forum/viewtopic.php? ... highlight=
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragSa 10 Jan, 2009 18:37
Und dann wäre da noch der Elefantenfuss..
http://de.wikipedia.org/wiki/Elefantenfu%C3%9F_(Pflanze)
aber generell sollte man mal überlegen, was genau "einfach zu pflegen" heißen soll :-k .
Es gibt Leute die meinen damit: Fast nicht gießen, andere: man soll es gut sehen können, wie was wirkt, oder bei schlechten Lichtverhältnissen oder nicht anfällig für Schädlinge etc...
LG
Ulli
Azubi
Azubi
BeitragSa 10 Jan, 2009 20:10
hey...

danke für die vielen anregungen...
hier noch mal meine verstehensweise:
unter pflegeleicht verstehe ich:nicht das ich wenig gießen muss :wink: ...sondern das sie nicht besonders empfindlich sind gegen schädlinge und sie sollten nicht so hohe ansprüche haben wie hohe luftfeuchtigkeit oder ob sie viel oder wenig licht benötigen... :)
ist eine olive anspruchsvoll...???und kann man sie auch im zimmer halten...???
hättet ihr auch ideen von pflanzen mit Blüten...???ein bisschen farbe wäre auch nicht schlecht...x)
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragSa 10 Jan, 2009 20:51
ist eine olive anspruchsvoll...???und kann man sie auch im zimmer halten...???

Hm, ich find' sie ienfach zu pflegen, aber doch anspruchsvoll an den Standort. Im Sommer mag sie gerne nach draußen und hat auch einen recht hohen Wasserbedarf. Im Winter soll sie hell und kühl stehen. Für mich eine typische Kübelpflanze, die rein für drinnen bestimmt eher kümmert. :wink:
ideen von pflanzen mit Blüten
GG meint, bei mir blüht nie was ](*,) , ich kann da also nicht auseigener Erfahrung berichten. Früher hab' ich immer Usambaraveilchen gehabt. Die sind wohl auch nicht kompliziert.
LG
Ulli

Zurück zu New GREENeration

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

pflegeleichte Badpflanze? von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

3170

Mi 23 Sep, 2009 12:12

von Schokokeks Neuester Beitrag

Pflegeleichte Grünpflanzen von schwarzerpulli, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 14 Antworten

14

6249

Di 22 Jun, 2010 20:42

von luckyluke Neuester Beitrag

Pflegeleichte Präriestauden aus Amerika von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 3 Antworten

3

10270

Di 29 Aug, 2006 5:45

von gudrun Neuester Beitrag

Pflegeleichte Pflanzen gesucht? von henny379, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

4293

Mi 26 Dez, 2007 13:10

von RamblingRose Neuester Beitrag

Pflegeleichte Blüher für den Sommerbalkon von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 6 Antworten

6

10264

Mi 25 Jun, 2008 22:02

von landgast Neuester Beitrag

Pflegeleichte Klassenzimmerpflanze gesucht? von Co2, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 19 Antworten

1, 2

19

4258

So 25 Jan, 2009 13:15

von Rinny Neuester Beitrag

Pflegeleichte Blütenpflanzen für den Garten von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

4619

Do 09 Jul, 2009 17:18

von Frank Neuester Beitrag

pflegeleichte besondere pflanzen von Gast, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 20 Antworten

1, 2

20

3882

Do 03 Jun, 2010 12:31

von snif Neuester Beitrag

Tipps für eine pflegeleichte Saison von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

9256

Mo 10 Mär, 2008 10:00

von Frank Neuester Beitrag

pflegeleichte balkonpflanzen, die insekten vertreiben? von bellis, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

16043

So 18 Mai, 2008 10:51

von bellis Neuester Beitrag