Pflegeleichte exotische Pflanzen ziehen

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1818
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Pflegeleichte exotische Pflanzen ziehen

 · 
Gepostet: 24.04.2011 - 09:21 Uhr  ·  #211
Hallo Julia,

schau mal hier, da gibt es eine Menge Anzuchtinfos für exotische Pflanzen .
Wie oder ob sie dann im Zimmer überleben, das kommt auf die Pflege des „Züchters” an .

Anzucht von exotischen Pflanzen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hausham
Beiträge: 168
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Pflegeleichte exotische Pflanzen ziehen

 · 
Gepostet: 24.04.2011 - 09:23 Uhr  ·  #212
klar das mach ich - wollte ich gleich am Dienstag mal in obstabteilung abschleppen... nur behauptet er immer er kennt sich nicht aus ... dann muss ich aussuchen... weiß nicht wie ich das am geschicktesten anstelle....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wittmund
Beiträge: 942
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Pflegeleichte exotische Pflanzen ziehen

 · 
Gepostet: 24.04.2011 - 10:06 Uhr  ·  #213
Hmmm stell ihn in der Obstabteilung ab und
sag du must noch dringent was anderes besorgen,
er kann dann in zwischen Zeit sich durch das Obst
wühlen.
Also ein oder zwei drei Sorten wird ja wohl kennen
bei der Großen Auswahl.
Natürlich gibt es auch noch die Möglichkeit in verschiedene
Läden ob Türkisch oder Indisch die hauptsächlich Obst
verkaufen ihn reinstellen und dann nach viertel Stunde wieder
abhollen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hausham
Beiträge: 168
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Pflegeleichte exotische Pflanzen ziehen

 · 
Gepostet: 24.04.2011 - 11:18 Uhr  ·  #214
nene... da muss ich mit - denn sonst schleppt der mir bestimmt sowas an wie Birne, Apfel oder so - das ist ja dann auch nicht sinn un zweck davon... *gg*
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wittmund
Beiträge: 942
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Pflegeleichte exotische Pflanzen ziehen

 · 
Gepostet: 24.04.2011 - 11:59 Uhr  ·  #215
Also dann gleich zum Türken und zum Inder
dann läufste net in die Gefahr das sowas
passiert
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hausham
Beiträge: 168
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Pflegeleichte exotische Pflanzen ziehen

 · 
Gepostet: 24.04.2011 - 13:36 Uhr  ·  #216
hmm ich bleib einfach daneben stehen und warte solange bis er das richtige hat *gg*
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wittmund
Beiträge: 942
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Pflegeleichte exotische Pflanzen ziehen

 · 
Gepostet: 24.04.2011 - 20:24 Uhr  ·  #217
Ok so kann man es auch machen und stiftet am besten noch die Verkäuferin an
um ihn zu beraten welche Frucht am besten schmeckt und welche viele viele
Samen beinhaltet
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hausham
Beiträge: 168
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Pflegeleichte exotische Pflanzen ziehen

 · 
Gepostet: 28.04.2011 - 08:28 Uhr  ·  #218
Hallo zusammen,

bei uns werden nun gezogen:

Papaya
Dattelpalme
Mispeln
Feige
Mango
Drachenfrucht
Physalis

Alles in Perlite und in Feinkostbecher
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hausham
Beiträge: 168
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Pflegeleichte exotische Pflanzen ziehen

 · 
Gepostet: 16.04.2012 - 14:26 Uhr  ·  #219
sooo....also nun ist folgendes ergebnis....

mein kumpel mag nimmer und ich konnte ihn nicht anstecken bei der pflanzerei ...

tzz sowas gibt es scheinbar auch.....
dabei hab ich echt alles versucht..
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.