Pflanzenversand mit Paketdienst - Erfahrungen - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch
Gardify – smarter Gärtnern

Pflanzenversand mit Paketdienst - Erfahrungen

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 57
Blog: Blog lesen (4)
Renommee: 5
Blüten: 6377
Hallo, wollte gerne wissen welche Erfahrungen habt ihr mit den Paketdienst "Hermes " gemacht in Sachen Versanddauer.
Weil ich erwarte eine Sendung die am 04.10.16 versand wurde und bis zum heutigen Tag noch nicht angekommen ist.
Wie sind eure Erfahrungen da mit ?
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 54
Blüten: 540
Hallo,

du bekommst bei Hermespaketen eine Sendungsverfolgungsnummer, was sagt diese?

Falls das Paket verschollen ist, sollte der Absender einen Nachforschungsauftrag stellen, du als Empfänger kannst das leider nicht.

Laufzeit ist bei mir in der Regel wie bei DHL: ein bis zwei Tage.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Hallo, jetzt ist es in Zustellung, das ging erst seit gestern weiter weil der Absender da mal angerufen hatte was da mit ist.
Das ist seit dem 04.10. unterwegs was rechtlang ist finde ich.
Wenn man da bischen druck macht wachen die wohl auf. :lol:
Aber ich als Empfänger kann da ja schlecht was sagen mit was verschickt werden soll.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 54
Blüten: 540
Ich hatte mit Hermes bisher keine schlechteren Erfahrungen als mit DHL. Schief gehen kann ja immer mal was.

Klar kannst du etwas sagen. Ich thematisiere den Lieferdienst immer vorher und wenn es beispielsweise mit DPD verschickt werden soll, bestelle ich nicht oder nur im Urlaub - deren nächste Filiale zum Abholen ist nämlich von mir über 20km weit weg in irgendeinem Dorf. Wenn ich für etwas so weit selbst fahren muss, kann ich es auch direkt im Laden kaufen. Gilt zumindest für die meisten Dinge 8)
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Das war mir bei Hermes schon das 2te mal passiert da habe ich auch was bestelt gehabt und da habe ich auch eine ganze Woche gewartet.
Da wurde es dann aufen Sonntag geliefert.
Grüne Düse
Grüne Düse
Bilder: 10
Blüten: 25423
Hallo Rainer.
Ich versende so gut wie nie mit Hermes, da sie bei uns auch immer deutlich länger brauchen als die Post. Scheint aber auch von Gegend zu Gegend verschieden zu sein, wie man an den Antworten hier liest.
Auf jeden Fall bist Du kein Einzelfall: Bei uns braucht Hermes auch immer ewig (OT: und dafür sind sie dann gar nicht mehr so viel billiger)

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Erfahrungen von GoldenSun, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 9 Antworten

9

5972

Mo 12 Feb, 2007 15:08

von GoldenSun Neuester Beitrag

Erfahrungen mit Lotos? von cat, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 61 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

61

29464

Mo 11 Mär, 2013 18:20

von plumia Neuester Beitrag

Rababersamen? Wer hat Erfahrungen? von aaruna, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 16 Antworten

1, 2

16

10797

Do 29 Jun, 2006 23:31

von dezibl Neuester Beitrag

Stevia Erfahrungen? von cuddles, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

5348

Mo 28 Mai, 2007 2:11

von el_largo Neuester Beitrag

Pleionen Erfahrungen von samburukind, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

3241

Sa 06 Jan, 2007 12:06

von samburukind Neuester Beitrag

Erfahrungen mit Calamondin von Spiegelchen, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 10 Antworten

10

8148

Fr 10 Jun, 2011 10:54

von katerrrrr Neuester Beitrag

Wurmkomposter Erfahrungen von rani67, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 30 Antworten

1, 2, 3

30

32939

Fr 03 Mär, 2017 19:00

von gudrun Neuester Beitrag

CELAFLOR-Erfahrungen? von Spiegelchen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

5624

So 04 Mär, 2007 15:34

von Spiegelchen Neuester Beitrag

Mispel .....wer hat Erfahrungen ???? von Yaksini, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

10756

Do 03 Mai, 2007 20:28

von Yaksini Neuester Beitrag

Erfahrungen mit Mykorrhiza von Indigooblau, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 24 Antworten

1, 2

24

13950

Fr 24 Dez, 2010 19:14

von LarsP Neuester Beitrag