Pflanzenname? Brutblatt - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzenname? Brutblatt

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Offlinealiceualex
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragPflanzenname? BrutblattMi 07 Mär, 2007 16:01
Liebe Pflanzenfreunde!

Habe folgendes Problem:
Ich bin auf der Suche nach einer Pflanze, die wie folgt aussieht:

Grüne, spitze, aber nicht stachelige Blätter, eher dicke Blätter (sukkulentenartig), die an den Rändern ihrer Blätter nach einiger Zeit kleine Ablegerpflänzchen trägt, die dann nach und nach hinunterfallen auf die Erde im Blumentopf und genau die gleiche Pflanze beginnt zu wachsen.

Meine Freundin sagte mir (das ist schon 10 Jahre her und sie kann sich leider nicht mehr daran erinnern) das wäre ein sog. Tränenkaktus. Leider hat meine Suche im Net diesbezüglich gar nichts ergeben. Vielleicht habt Ihr eine Idee?!

Bin dankbar für jede Antwort!
Liebe Grüße
elli
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 118
Blüten: 58628
BeitragMi 07 Mär, 2007 16:05
Ist es vielleicht ein Brutblatt?

bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 21
Renommee: 82
Blüten: 49825
BeitragMi 07 Mär, 2007 16:06
Hallo,

schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Goethepflanze

Das war wohl ein Brutblatt!
Offlinealiceualex
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragPflanzennameMi 07 Mär, 2007 16:23
Oh ja, genau so hat diese Pflanze ausgesehen! Ich weiß, es ist ja eigentlich nichts besonderes, aber ich bin einfach begeistert von diesem Brutblatt!
Vielen, vielen, lieben Dank!!!
elli

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Brutblatt von Winnie, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 9 Antworten

9

3051

So 13 Mai, 2007 12:03

von Roadrunner Neuester Beitrag

Brutblatt von Buntspecht, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

8442

Sa 13 Feb, 2010 17:24

von Rhoendistel Neuester Beitrag

Name - Brutblatt von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

1654

Di 15 Sep, 2009 9:31

von Gast Neuester Beitrag

Suche Brutblatt von Maikäfer, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 1 Antworten

1

1962

Sa 19 Mai, 2007 15:32

von Ruth Neuester Beitrag

Allerlei Brutblatt von knuddelkaninchenX, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 15 Antworten

1, 2

15

5375

Do 06 Sep, 2007 10:01

von Bonny Neuester Beitrag

Brutblatt Kindl von Bonny, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 14 Antworten

14

5203

So 11 Nov, 2007 9:03

von knuddelkaninchenX Neuester Beitrag

Hängendes Brutblatt von Bonny, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1125

Do 25 Okt, 2007 17:23

von Bonny Neuester Beitrag

Brutblatt Kindl von knuddelkaninchenX, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 1 Antworten

1

6607

Di 08 Jan, 2008 21:12

von Schneckschjen Neuester Beitrag

welches Brutblatt von Andariel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

1406

Mi 18 Aug, 2010 21:45

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Welches Brutblatt ist das? von Rinny, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

1757

Di 09 Nov, 2010 12:45

von Rinny Neuester Beitrag