Pflanzenfrage-Eichhornia-Wasserhyazinthe - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzenfrage-Eichhornia-Wasserhyazinthe

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Liebe Pflanzenfreunde !

Ich habe wieder eine Suchanfrage. Wie heisst die abgebildete Pflanze, das Foto stammt aus einem Zoo ohne Namenserklärung.

MfG.! EW.
Bilder über Pflanzenfrage-Eichhornia-Wasserhyazinthe von Mo 13 Jun, 2011 17:48 Uhr
CIMG0249.JPG
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 33
BeitragMo 13 Jun, 2011 19:00
Ich tipp mal auf Eichhornia Bilder und Fotos zu Eichhornia bei Google. , die Wasserhyazinthe.

LG, Julia
OfflineGast
BeitragDi 14 Jun, 2011 8:37
Hallo Julia !

Bist ein Schatz ! Dank für die schnelle Antwort, ich "hatte es auf der Zunge", aber das Aber....

LG . EW.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragMi 13 Jul, 2011 19:12
Hallo!
Das ist eindeutig eine "Wasserhyazinthe"... Hab eben noch welche in einer Baumschule gesichtet und mitgenommen. (Haben zwar nur 5 Euro gekostet, aber warum suchen und neu kaufen....)
Im letzten Jahr hat mein Paps sie aus Portugal mitgebracht-hat sich richtig gut vermehrt und schön geblüht. (Siehe Foto)
Aber-hat jemand eine Idee wie man sie richtig überwintert??? Die sind alle eingegangen. Sie wurden im Eimer in einem kühlen Raum gelagert...vielleich zu dunkel, vielleicht auch nicht auf Wassermangel oder "Gammel-Wasser" kontrolliert....

Danke für jeden Tipp!!!

Grüße
Yvi
Bilder über Pflanzenfrage-Eichhornia-Wasserhyazinthe von Mi 13 Jul, 2011 19:12 Uhr
DSC00215.JPG
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
BeitragMo 05 Sep, 2011 11:17
Meine Mutter hat gestern ebenfalls eine Wasserhyazinte geschenkt bekommen - so ohne Teich...

Was machen wir denn jetzt mit ihr? Kann man sie auch im Zimmer in einer großen Schüssel mit Wasser halten und sie dann nächstes Jahr "auspflanzen"?

Ich habe ihr Wurzeln gesehen - muss man sie in Erde pflanzen oder schwimmt sie quasi auf dem Teich?
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragMo 05 Sep, 2011 16:41
Hallo Malveny!
Also sie braucht schon `nen Teich, weil sie sich vermehrt. Sie teilt sich und es werden mehr von diesen Knollen...Ob stehendes Wasser in einer größeren Schale ihr da reicht bezweifel ich deswegen.

Liebe grüße Yvi
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 60
Blüten: 11422
BeitragMo 05 Sep, 2011 17:09
hallo

ich habs noch nie geschafft, die drinnen zu überwintern :roll: hab alles versucht, mit teichwasser,dünger,licht usw. die ging jedesmal ein, also hab ich es auf gegeben und kaufe mir jedes jahr zwei neue :mrgreen: gibts ab frühjahr sogar im doppelpack (teichabteilung)
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragMo 19 Sep, 2011 18:11
Ok, Rose, also lassen wir sie im Teich-und schauen im nächsten Frühjahr nach neuen...Schade-aber wenn`s net klappt.....dann eben nicht!!!
Liebe Grüße Yvi
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 0
Renommee: 18
Blüten: 180

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche