Pflanzenbeleuchtung die X.-te

obstsalat

Hi,
Über die geeigneten Leuchtmittel zur Pflanzenaufzucht hab ich mich hier im Forum schon ausreichend informiert und mich für Energiesparlampen mit Sockel E27 entschieden. Ich würde gerne 3 davon aufhängen, aber wie installiere ich die am besten? Bin elektrisch nicht sehr begabt und möchte mir nun auch nichts mit Lampenfassungen selber zusammenlöten.

Kann mir da bitte jemand sagen was es da so gibt zum Aufhängen der Lampen, oder wie man sowas nennt etc?
Herkunft: Saarbrücken

Stefan86

Na geh mal in den baumarkt oder ein Möbekhaus da bekommst du Klemmleuchten die haben manchmal E27 und können zur befestigung einfach irgendwo drann geklemmt werden und haben dann nen Stecker dürften so um die 10€ Kosten!
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo

guck mal im baumarkt, da gibts lampenfassungen mit stecker, hab ich mir auch besorgt, so sind die transportabel und man kann eine zeitschaltuhr dazwischen manchen

obstsalat

Dann bin ich für 3 Leuchten aber 30€ los, und recht flexibel sind die Teile auch nicht, also man kann sie halt schlecht an Decken oder sowas befestigen.

Edit:
So Lampenfassungen mit nem Stecker dran wären da schon wesentlich praktischer. Was kostet denn da eine? Im Internet finde ich da überhaupt nichts wenn ich nach "Lampenfassung Stecker" suche, ist wohl die falsche Bezeichnung, weiß da jemand etwas mehr?
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
so um die 3€ - 5€ die gibts in weiss und schwarz
Herkunft: NRW

Jimjau

Hallo,

Ich hab im Baumarkt auch ma Fassungen gekauft. Eine fassung hat 3,29 gekostet und das dazugehörige Leutmittel zb. eine Energiesparlampe mit 125 W nochmal 2,99€ da kommst du bei 3 leuten auf max. 20 € wenns das nicht sogar im Doppelpack oder so gibt.

Gib mal im Internet E27 Lampenfassung ein da findest du mehr als genug