Pflanze übergossen, was tun

Doodledu

Ich habe eine Pflanze zu Hause die ich von einer Freundin mal geschenkt bekommen habe und die von ihr auch direkt gegossen wurde. Dabei wurde sie direkt mal übergossen und seitdem versuche ich sie wieder fit zu bekommen, leider ohne Erfolg. Es handelt sich um eine Aloe Vera Kaktus (wurde mir zumindest gesagt).

Anfangs habe ich versucht den unteren Teil wegzuschneiden, da es aussah, als ob dieser abstirbt. Habe gehofft Sie würde daraufhin wieder Wurzeln setzen und habe sie in einen neuen Topf mit Erde gesetzt. Aber mit der Zeit sind die untersten Blätter wieder langsam ausgetrocknet und gelb geworden. Mittlerweile sieht sie leider so aus wie auf dem Bild und ich weiß nicht ob ich sie noch retten kann, oder ob ich sie schon verloren habe

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, würde mich über jegliche Hilfe freuen.

Liebe Grüße
Arthur
IMG_20170605_121724.jpg
IMG_20170605_121724.jpg (1.23 MB)
IMG_20170605_121724.jpg
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Ich würde sie erst mal in einen größeren Topf stecken,die gelben Blätter entfernen und hell stellen,so hell wie es nur geht.

Während des Umtopfens kannst Du Dir die Wurzeln anschauen,abgestorbene oder matschige entfernen und sehr sparsam gießen.

Doodledu

Vielen Dank für den Tipp, werd ich mir mal beim umtopfen ansehen