Pflanze zu Pulver ???

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Pflanze zu Pulver ???

 · 
Gepostet: 28.03.2006 - 19:57 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich würde gerne mal wissen, wie man aus Pflanzen Pulver machen kann? Wie z.B. bei Kokain.
Ist das ein chemischer Prozess oder werden einfach die Blatter zerkleinert oder so?

Vielen Dank
Grüße
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5060
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1397
Betreff:

Re: Pflanze zu Pulver ???

 · 
Gepostet: 28.03.2006 - 20:52 Uhr  ·  #2
Hallo patrick,

das wäre ja Drogenberatung in die falsche Richtung.
Bei Kokain z.B. wird der Wirkstoff der Kokapflanze extrahiert und in ein leicht wasserlösliches Salz umgwandelt. ( Anleitung werde ich nicht schreiben ).

Aus vielen Pflanzen werden oft zur Herstellung von Medikamenten und Gnussmitteln getrocknete Pflanzenteile in einem Mörser (benutzen oft Apotheker) zermahlen.

Gruß Frank
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Pflanze zu Pulver ???

 · 
Gepostet: 28.03.2006 - 21:26 Uhr  ·  #3
heißt das dann etwa, dass Kokain ein Salz ist????
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Pflanze zu Pulver ???

 · 
Gepostet: 29.03.2006 - 14:19 Uhr  ·  #4
die anleitung steht eh bei wikipedia. aber ob man dieses "salz" zu sich nimmt oder die zermahlenen pflanzenstücke nimmt ist doch kein unterschied oder etwa doch?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.