pflanze mit schnellen früchten

Alex101

hallo Leute

ich hab zwar schon die suchfunktion benutzt aber irgendwie nichts gefunden ich suche wenn möglich eine exotische pflanze die möglichst schnell Früchte trägt ich weiß schon das es nicht die Regel nicht so schnell geht aber ich will auch irgendwie mal was ernten und nicht nur säen jedoch sollte es auch für mich möglich sein sie zu ziehen und auch nicht allzu teuer

lg alex
Herkunft: Bayern

Wippsteert

Hallo,

wär zwar nichts exotisches, aber:

sofern ich weiß, sind Radischen schnell nach der Aussaat erntereif, oder Du wartest einfach bis
es bald Erdbeerpflanzen zu kaufen gibt, die sind schon vorgezogen und bringen guten Ertrag.

Kräuter gingen übrigens auch sehr fix.

Ansonsten heißt es Geduld haben..

LG Jessica

Alex101

radieschen Kräuter und ähnliches meine ich irgendwie nicht so ich meine mehr irgendwie in die Richtung Strauch, klein Baum, Kletterpflanze oder ähnliches

lg alex
Herkunft: "Hamburch"

Tetrodotoxin

Zitat geschrieben von Alex101
eine exotische pflanze die möglichst schnell Früchte trägt

Meinst Du mit Früchten Obst im weitesten Sinne? Wenn nicht, dann pflanz Chilis - die kann man im gleichen Jahr ernten, sie wachsen recht problemlos und Samen gibt's günstig.
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Also ich weiß ja nicht was für dich schnell ist,aber wenn du ca.70 Tage warten kannst nehme doch mal Chili. Es gibt ja auch milde Sorten,oder halt auch schärfere bis zu ganz scharf. Vorraus gesetzt du magst überhaupt welche ...
Für Tomaten und Paprika gilt das selbe, sie sind auch nicht teuer.
Herkunft: HN

SchwarzeLilie

Huhu Alex,

Wenn Du noch dieses Jahr Früchte essen willst, dann die Physalis
Herkunft: Fürth

aceituna

Ich weiß, ist kein Obst, aber Bohnen - und ich finde die Feuerbohnen so schön , und die ranken auch- tragen in einem Jahr auch .
LG
Ursula
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]