Pflanze mit behaarter Blüte? Was ist das?Stapelia (Aasblume)

Herkunft: Hamburg

Sinius

Hallo Pflanzenkenner.

Ich hatte vor einigen Jahren mal eine Pflanze geschenkt bekommen (wusste aber damals den Namen schon nicht) leider wurde sie irgendwann eingegangen...

Ich hatte schon ganz vergessen das ich diese Pflanze mal hatte und habe heute in alten Bildern das Foto der Blüte gefunden. Könnt Ihr mir sagen was das für eine Pflanze ist die eine derart behaarte Blüte hat? Oder ist das keine Blüte? Sieht so aus als wäre es eine, aber manchmal trügt ja der Schein.

Grüne Grüße Sinius
behaarte_Bluete.JPG
behaarte_Bluete.JPG (421.64 KB)
behaarte_Bluete.JPG

Lorraine

Das ist eine Stapelia (Aasblume)
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo

guck mal unterstapelia

an den duft der blüte müsstest du dich aber eigentlich erinnern
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

sieht aus wie eine Aasblume / Stapelia

edit: @Rose: Sinius hat wahrscheinlich grad Schnupfen gehabt als die geblüht hat

und: 3 Greenies - 1 Gedanke
Herkunft: Hamburg

Sinius

Hey danke für eure schnellen Antworten.

Stimmt wo ihr es sagt. Ich erinnere mich, das ich meine Katzen verdächtigt hatte Fleisch aus der Küche geklaut zu haben und es unter meiner Blumentreppe verschleppt zu haben. Hatte Sie dann auf den Balkon gestellt, also die Pflanze, nicht die Katzen .

Hatte nicht lange was davon weil ich ins Krankenhaus musste und als ich wieder zu Hause war Sie auf dem Balkon leider ersoffen weil jemand vergessen hatte sie wieder reinzuholen...