Pflanze fürs Schlafzimmer

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2022

Blüten: 5
Betreff:

Pflanze fürs Schlafzimmer

 · 
Gepostet: 28.06.2022 - 10:31 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Pflanze für das Schlafzimmer. Wir möchten das Schlafzimmer dadurch etwas auf hübschen und die Raumluft verbessern. Welche Pflanzen könnt ihr uns empfehlen?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3508
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 11958
Betreff:

Re: Pflanze fürs Schlafzimmer

 · 
Gepostet: 28.06.2022 - 15:40 Uhr  ·  #2
Hallo und willkommen bei uns Greenen,

Idee ist gut, aber ausser einem dekorativen Wert bringt eine/mehrere Pflanzen im Schlafzimmer keine signifikante Luftverbesserung.

Falls keine Allergien vorliegen würde ich Sansiverien oder eine Zamioculcas Zamiifolia empfehlen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1344
Dabei seit: 06 / 2012

Blüten: 1490
Betreff:

Re: Pflanze fürs Schlafzimmer

 · 
Gepostet: 29.06.2022 - 12:10 Uhr  ·  #3
Die Raumluft verbesserst du durch lüften;)

Pflanzen würde ich behaupten sind sogar eher kontraproduktiv. Aber ein zwei Pflänzchen schaden sicher nicht wenn man gesund ist...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Wohnen & Einrichten

Worum geht es hier?
Bauen, umbauen, einrichten und dekorieren. Über Häuser, Wohnungen, Technik und Design...
Auf der Suche nach Gemütlichkeit, mögen die meisten Menschen zunächst an ihre eigenen vier Wände denken. Umso wichtiger, dass die eigene Wohnung oder das eigene Haus so eingerichtet ist, dass es der persönlichen Lebensart entspricht.

Gemütlichkeit mit Dekoideen
Wer gerne zweckmäßig lebt, wird es schwer haben, Gemütlichkeit in das Wohnzimmer oder das Schlafzimmer zu zaubern. Das Einrichten ist nicht immer eine Frage von Nützlichkeit. Kleine Objekte wie Vasen oder Bilderrahmen lockern jeden Raum auf. Auch im Schlafzimmer verleihen persönliche Gegenstände dem Raum ein individuelles Design. Man sollte beim Einrichten darauf achten, die Gegenstände und Möbel möglichst miteinander harmonierend auszuwählen. Für entsprechende Wohnideen stehen in jedem Möbelhaus auch immer Experten zur Verfügung, die über Farben und Materialien gut Bescheid wissen.

Gemütlichkeit durch Pflanzen
Insbesondere im Sommer tut es dem eigenen Wohlbefinden gut, viel Zeit im Freien zu verbringen. Natürlich ist das nur dann möglich, wenn man über einen Balkon oder eine Terrasse verfügt. Wer das Glück hat und einen Wintergarten sein Eigen nennt, kann sogar die kalten Tag im Grünen verbringen. Die Trends beim Wohnen entsprechen immer mehr dem Verlagen nach Natürlichkeit. Pflanzen spielen dabei tatsächlich nicht nur auf dem Balkon eine große Rolle. Auch im Haus oder in der Wohnung lockern sie die Atmosphäre auf und vermitteln Wohnlichkeit. In der Küche lassen sich durch selbst angepflanzte Kräuter auf der Fensterbank schnell Trends und Nützlichkeiten verbinden.

Die Gegebenheiten nutzen
Nicht jede Wohnung oder jedes Haus ist mit einer besonderen und dankbaren Architektur gesegnet. Die Kunst der Wohnidee besteht darin, so kreativ zu sein, dass selbst unglückliche Gegebenheiten gemütlich und individuell werden. Wer das Glück hat und das Bauen selbst übernimmt, sollte hinsichtlich der Architektur auch eine später veränderte Lebensart berücksichtigen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.