Pflanze aus Hydro in Blumenerde umtopfen? Dracaena compacta

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Grafschaft-Ringen

Naddl

Mhhh also was das ertränken angeht, meine ist immer auf dem "max." stand. also bis jetzt ist noch nichts passiert...werde euch aber informieren....muss jetzt erstmal noch ein paar andere pflanzen umtopfen...irgendwie haben die alle bei mir so ein schuss gemacht ....die fühlen sich jetzt ein wenig eingeengt ....

LG
Naddl

Naddl

Ja slo was das umpflanzen in Erde betrifft, dies habe ich jetzt ja getan.....und bis jetzt hat sich ncihts getan...sprich weder blätter verwelkt noch neue noch schimmel oder sonst was.....mal abwarten ob noch was kommt....nun wie versprochen mein zwischenbericht....ich melde mich sobalds was neues gibt....
Herkunft: Berlin

spitzhacke

@naddl: gibts nichts neues?

Naddl

Hallo,

ja gibts....sie wächst und gedeit, komisch ne?? Sie hat ca 5cm zu gelegt, bekommt neue Blätter. Hätt ich nie gedacht. Wie gesagt Sie hat jahrelaaang garnichts getan und jetzt wo ich Sie umgetopft habe, blüht sie richtig auf ....foto hab ich im moment nicht zur Hand aber ich werde noch eins reinstellen....

Naddl

Und hier...meine in Erde umgetopfte Pflanze....Sie hat unter das Brett gepasst und noch luft gehabt....und es sind 2 neue Blätter gewachsen
meine pflanzen 024.jpg
meine pflanzen 024.jpg (1.13 MB)
meine pflanzen 024.jpg
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2