Pflanze aus dem Baumarkt! Dracaena

Fiolex

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Ich habe eine schöne Grünpflanze bei Obi gefunden. Leider steht nur "Grünpflanze Mix" und was zu Standort und Düngung drauf.
Ich würde gern ein bisschen mehr über diese Pflanze erfahren, wie ich sie am besten behandel.
Könnte es eine Dracaena sein?
Der Stamm ist allerdings nicht braun, sondern sieht so aus, als würde er nur aus diesen Blättern bestehen.

Schon mal vielen Dank im Vorraus

Ich hoffe, ich habe das richtig gemacht und die Bilder sind vergrößerbar^^

Herkunft: Mutterstadt

marti0108

Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]

Fiolex

Danke für die schnelle Antwort

die Lemon Line hat einen braunen Stamm oder? Zumindest hab ich nur Bilder mit braunem Stamm gefunden.
Die Reflexa wird in dem einen Thread genauso beschrieben, wie ich es hab, mit dem Stamm, der quasi aus diesen Blättern besteht. Ich denke mal, das trifft eher zu.
Herkunft: Waltrop
Blüten: 10

Jule35

Ich tippe eher auf Dracaena braunii (ehem. D. sanderiana) in der gestreiften Variante.

(ist aber bei den Fotos schlecht zu erkennen, weil sie nicht gedreht sind, ob im Beitrag recht klein, und beim Aufruf soooooooooooo riesig sind... )

Fiolex

Wenn man das Foto aufruft und nochmal draufklickt, wird es wieder ein Stück kleiner und dann vollständig zu erkennen^^
Entschuldigung, hab ich ein bisschen doof hochgeladen^^

Aber hey, ja, ich glaube, das ist eine Dracaena braunii die sieht genauso aus!!
obwohl...naja, ich finde, das könnten alle drei sein xD
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]

Rouge

und das mit dem braunen Stamm kommt noch ... was Du da gekauft hast, sind bewurzelte Kopf-Stecklinge ... meine fangen jetzt - nach einem Jahr - auch langsam an, Stamm zu bilden

Fiolex

oki, dann ist mir das klar, dass die auf manchen Bildern Stämme haben und auf manchen nicht^^ sorry, bin absoluter Anfänger.
Hm..schade, dass mans nicht so eindeutig sagen kann.. ich find die drei sehen sich so ähnlich...
Soll ich die Bilder nochmal ordentlich hochladen oder meint ihr, man kann das anhand der Bilder gar nicht so genau sagen?
Wenigstens weiß ich jetzt, wie ich sie pflegen muss^^
Danke!!