Pfingstrosen - Paeonien - Paeonia

Herkunft: Südniedersachsen
Blüten: 20

Blümchenjunkie

Herkunft: Königs Wusterhausen
Blüten: 75

vulpecula

meine pfingstrosen sind jetzt ein pärchen alt. und teilweise auch groß. sie hatten kleine blütenansätze also knosp(ch)en, die aber nun braun wie vertrocknet sind. woran liegt das?

Lorraine

Bei mir blüht gerade "Le Cygne" besonders schön:

[img]http://lorraine.macbay.de/albums/Pfingstrosen/Staudenpfingstrosen/slides/IMG_4452-31052012%20(1%20von%201).jpg|540[/img]
Herkunft: Heilbronn

laurana

Lorraine

Laurana, das glaube ich Dir gerne. Da kann man ganz schön Geld loswerden. Ich war auch schon mal dort (zum Glück in der Adventszeit)

Caira

mir war heut mal wieder nach spazieren gehen. und wo geht man da am besten hin? genau! innen gartencenter.

in einer ecke, weit abgelegen, stand nen ganzer container rum mit baumpäonien reduziert auf 7,99, so 80 cm mit mehreren trieben.
ich wollt ja nur nen paar fleißige lieschen haben .... und dann standen da auf einmal 2 päonien in meinem korb. wie kommen die denn da hin? ich wars nicht!
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Herkunft: Bochum

Sonne 1

Caira

leider haben die keine blüten mehr dran. dass die blütenfarben auf den schildern nicht unbedingt die der pflanze ist, ist ja auch bekannt. also hab ich mir halt 2 kräftige rausgesucht.
bei der einen ist ne knospe dran. ob die aber aufgeht, da bin ich mir nicht sicher. ansonsten lass ich mich eben nächstes jahr überraschen!

Angar

eure Pfingstrosen sind wunderschön!
ich hab letztes jahr ein neues beet angelegt und ich bin gerade am überlegen ob da nich eine Pfingstrose rein soll oder sagen wir besser ich weiß nur noch nich welche
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Angar

vielen dank lapismuc der link ist gespeichert hätt nich gedacht das es so viele sorten gibt allerdings senden die ja nur von oktober bis november. das heißt für die neue im Frühjahr Sommer wird es wohl keine von dort sein, aber vll später im Jahr
Herkunft: Heilbronn

laurana

Es gibt ja nicht nur diese Quelle für Pfingstrosen
Viele Staudengärtnereien versenden ab März wieder - z.B. die Staudengärtnerei Gräfin Zeppelin (http://www.staudengaertnereishop.com/) - siehe mein Eintrag weiter oben....
Ich hab mir letztes Frühjahr bei Stauden-Stade (http://www.stauden-stade.de)eine noch kleine Strauchpfingstrose bestellt, die belauere ich jetzt und bin gespannt, ob sie dieses Jahr blüht
Herkunft: Raum Kassel

Heike Falk

zur richtigen zeit gibts auch welche im gartencenter ... nicht im baumarkt

Angar

@ heike danke
@ laurana auch danke da werd ich mich gleich durchwühlen