Pfefferminz im Kräutergarten

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: OF
Beiträge: 166
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Pfefferminz im Kräutergarten

 · 
Gepostet: 18.06.2008 - 14:16 Uhr  ·  #1
Wir waren gerade auf dem Wochenmarkt und haben verschiedene Sorten von Pfefferminze eingekauft (Apfel-, Schoko- und Bananenminze). Zu Hause habe ich noch im blumentopf eine normale Minze (Mentha x piperita).

Wir möchten alle gerne in den Kräutergarten pflanzen, aber wie kann der unkontrollierten Vermehrung Einhalt gebieten?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Muc
Beiträge: 12139
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21058
Betreff:

Re: Pfefferminz im Kräutergarten

 · 
Gepostet: 18.06.2008 - 14:28 Uhr  ·  #2
@Fakur

Nimm nen alten Blumentopf aus Plastik und schneide den Boden ab, eingegraben bis zum Rand ist er kaum sichtbar und bildet so eine Barriere gegen unterirdische Vermehrung

vlG Lapismuc
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Pfefferminz im Kräutergarten

 · 
Gepostet: 18.06.2008 - 14:39 Uhr  ·  #3
Hallo Fakur,

in meinem Kräutergarten sind dicht an dicht Pflanzsteine eingegraben, zum Teil unterschiedlich hoch (oder tief).

So kann ich die Übersicht halbwegs behalten.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Norden
Beiträge: 552
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Pfefferminz im Kräutergarten

 · 
Gepostet: 22.06.2008 - 19:43 Uhr  ·  #4
@Lapismuc
des sind halt die guten alten Gärtnertricks
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Muc
Beiträge: 12139
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21058
Betreff:

Re: Pfefferminz im Kräutergarten

 · 
Gepostet: 23.06.2008 - 12:23 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Mimose
@Lapismuc
des sind halt die guten alten Gärtnertricks



Naja, warum denn die Töpfe wegschmeißen, wenn sie noch eine Funktion erfüllen können

vlG Lapismuc
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Norden
Beiträge: 552
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Pfefferminz im Kräutergarten

 · 
Gepostet: 23.06.2008 - 12:29 Uhr  ·  #6
Stimmt schon.
Hab nur ein bischen schmunzeln müssen irgendwie
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.