Perlite kaufen! Isoself

• 1
  • 2
  • 3
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Seite 6 von 8
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Verbesserungsvorschläge sind immer erwünscht!

Immerhin haben wir schon eine Sammlung
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Unnötig aufgebläht wird es hier nur, wenn alles was schon gesagt wurde bis zum Erbrechen wiederholt wird .
Auch ist es nicht effektiv wenn es jeder nach eigenem Gutdünken und seinem höchstpersönlichem Verständnis ordnet, wenn danach dann jeder sagen würde, : deine Art der Ordnung gfällt mir aber nicht, ich habe eine noch bessere Idee, ist der Thread gefüllt mit vielen Ansichten von Ordung und vielen verschiedenen Auflistungen , und damit ist keinem wirklich geholfen .
Herkunft: Olpe

ipanema

@ Mel: Wenn es Dir recht ist, werde ich Dir einfach mal in den nächsten Tagen einen Entwurf zukommen lassen. Würde mich dann über ein schonungsloses Feedback freuen.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Schreib das einfach ins Forum, dann können die anderen mit entscheiden
Herkunft: HN

SchwarzeLilie

Als Technische Redakteurin kannst Du damit Punkten, es liest sich wie ein Beipackzettel, für Knauf , als Grundlage für Verkaufsargumentation ( Schulung Personal) in Baumärkten usw geeignet.

Aber ich möchte das lebendige Green24 nicht missen
Herkunft: Olpe

ipanema

@Mel: Danke für das Hinzufügen zur Zusammenfassung.

...ist ja auch nur eine Ergänzung zur bisherigen Zusammenfassung, in dem man schnell einen Überblick bekommt, warum es sich lohnen könnte den entsprechenden thread zu lesen.

Nun ja, trotz der überweigend neutralen und negativen Kommentare halte ich es für ne gute Sache, auch wenn mir vielleicht die passenden Argumente fehlen um die Nuterschaft zu überzeugen . Lange Rede kurze Sinn, ich denke ich werde in Zukunft auf ähnlich gelagerte Vorschläge verzichten und die Infos nur in meinem persönlich "Notizheft" aufschreiben.
Herkunft: Düsseldorf

Argo

Ich bin eigentlich mit Mels Zusammenfassung sehr zufrieden. Glaube nicht, dass es da viel zu verbessern gibt. Ich finde es nicht schlecht sich durch verschieden Themen durch zu arbeiten, man lernt so auch andere Ansichten zu einem Thema kennen lernen. Und durch das bisschen Smalltalk wird doch alles bisschen auf gelockert. Es muss doch nicht alles tierisch ähh greenisch Ernst genommen werden.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

hallo,

kann ich Perlit auch zur bodenverbesserung im freiland anwenden? Mein Hauptaugenmerk liegt bei der gefahr den boden dauerhaft zu verschmutzen.
Herkunft: Düsseldorf

Argo

Da es ein Lavaprodukt ist glaube ich es nicht.

Wir haben einen lehmigen boden bei uns und letztes Jahr habe ich 3 Säcke in ein neuangelegtes Beet zusammen mit Sand und Kompost untergegraben. Die Erde ist heute noch bedeutend lockerer als der Rest Boden im Garten.

Bloß die Nachbarin hatte dumm geguckt, sie dachte es hat geschneit.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Herkunft: köthen

steffi08

Zitat geschrieben von Argo

Wir haben einen lehmigen boden bei uns und letztes Jahr habe ich 3 Säcke in ein neuangelegtes Beet zusammen mit Sand und Kompost untergegraben. Die Erde ist heute noch bedeutend lockerer als der Rest Boden im Garten.
Bloß die Nachbarin hatte dumm geguckt, sie dachte es hat geschneit.

Ich habe das im letzten Jahr im Vorgarten auch gemacht ... und wurde dann dauernd von den Leuten gefragt, was ich denn mit meiner Erde gemacht hätte bzw. ich konnte beobachten, wie Leute am Zaun stehenblieben und anfinden zu dikutieren

LG
Steffi
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

hallo leute , bin die christin und wollte mal fragen wie ich das perlite genau anwenden kann also wollte mal in meinen balkonkästen gemüse anpflanzen und weiß net genau wie ich das am besten mit welchen substrat machen kann. ob anzucht oder einheitserde....
wäre total net auf nen tipp
LG die christin
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
Herkunft: Bremen

Tibuchina111

Hallo Rose23611
.... hier gleich nochmal eine (dumme) Frage hinterher....habe leider keine Antwort bisher dazu gefunden.....
Wenn das Perlite so neutral ist, reicht dann einfach nur Wasser für die Samenanzucht oder muss da gleich Dünger oder ähnliches mit rein?
Gruss Uschi
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo

zur anzucht wird kein dünger verwendet, der keim- sämling versorgt sich aus dem samen

wenn der keim- sämling groß genug ist wird er ja in erde eingetopft, die ist vorgedüngt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Seite 6 von 8