Passis 2010

Rouge

und es gibt bestimmt immer wieder welche, die sowas kaufen ... solange die Dummen net aussterben, werden solche Geschäftemacher es auch net tun

ich sag nur: Naschtaschen ...

Pomelo

Zitat geschrieben von Rouge
:-k und es gibt bestimmt immer wieder welche, die sowas kaufen ... solange die Dummen net aussterben, werden solche Geschäftemacher es auch net tun

ich sag nur: Naschtaschen ...

Das hat garnichts mit Dummheit zu tun....die Anbieter geben nur zu wenig Infos...und das aufm Bild ist auch keine ligularis das ist eine seemannii nebendran is ne kleines Bild mit ner total anderen Blüte ner ligularis Blüte!

Rouge

Pomelo ... Dummheit bezeichne ich es schon, wenn ich für 130 Euronen 10.000 (!!!!!) Passi-Samen kaufe! Der Verkäufer hat alle Informationen - die er für wichtig hielt - reingestellt ... und ob es nun Passi A oder B ist, spielt für mich bei der Anzahl der Samen und der Höhe des Preises keine Rolle!
Herkunft: home is where heart …
Blüten: 100

axelander1995

Huhu,

Neues aus meiner kleinen Passiwelt...

Dieser kleine Freggel soll ne Edulis sein...

Mein erster Keimling aus meiner ersten Frucht P.'Sancap'
Ich bin sooo stolz
Ich hoffe, die blüht dieses Jahr schon und wenn dann so wie ihre supertolle Mama!

Was machen eure?

Gruß Alex

Rouge

Der sieht toll aus Axelander ... mein Keimling versucht sich grad an seinem 3. richtigen Blatt ... *freu*

Pomelo

Dat erste is ne Papaya! glaub ich zumindest!...
Herkunft: Winnenden

Oldi

Zitat geschrieben von Pomelo
Dat erste is ne Papaya! glaub ich zumindest!...

Jo, is ne Papaya
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Zu dem ebay-link

Es gibt immer wieder Verrückte, die da zuschlagen... und meinen dann, dass sie wer weiß, was für einen Schnapper sie gemacht haben....
Hat der die Samen denn dann auch genau abgezählt???

Und vor allem ligularis, wenns denn wirklich welche sind...sind doch eh schwer zum Blühen zu bewegen... Aber wer noch unerfahren ist und pflanzensüchtig und sich vielleicht noch ein profitabeles Geschäft erhofft, der fällt darauf rein..

axelander1995

Kann keine Papaya sein, da ich keine gesäet habe und der Samen war auch nicht der einer Papaya!...

Gruß Alex
Herkunft: Winnenden

Oldi

Zitat geschrieben von axelander1995
Kann keine Papaya sein, da ich keine gesäet habe und der Samen war auch nicht der einer Papaya!...

Gruß Alex

Ist aber eine... vielleicht hast du vor einigen Monaten welche ausgesät, die nicht gekeimt sind und jetzt 'Passis' wieder eingesät hast und der Papayasame jetzt erst keimt

MSTN

P. 'Sancap' diesmal mit schöner Panaschierung
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

MSTN,
soweit ich weiß, bezieht sich der Ausdruck 'Panaschierung' eher auf Farbspiele im Laub...also hell/dunkel - grün/weiß
Bei Blüten nennt man das dann eher 'Farbspiel'

Pomelo

Passiflora maliformis,

Herkunft: Darmstadt

Hexe07

wow, die ist wunderschön

meine passis erwachen nun entgültig aus der winterruhe. jetzt wird es sich zeigen, wer sich nochmal berappelt und wer unter *winterverlust* zu verbuchen ist. im moment hab ich zwei wackelige kandidaten. meine chocoensis und die triloba. die lady margret ist ganz sicher hinüber, ebenso ein stecki von der red inka. außerdem haben es meine ausgepflanzte caerulea und die constance eliott net geschafft (damit hab ich aber schon gerechnet und sicherheitshalber stecklinge gemacht). wenn das alles an verlusten ist, bin ich mehr als zufrieden.

axelander1995

Die ist so supertoll!!!

Gruß Alex