Oh, danke für den Tip! Habe sogleich mal die Temptation an Bambusstäbe (längere) gesetzt und den Metallobelisken entfernt - wenn die Pflanze erst mal das Ding umrankt hätte wäre es wohl ein wenig schwierig die Rankhilfe zu wechseln ohne die Pflanze zu verletzten. Dann lieber jetzt. Habe bei der Gelegenheit gesehen dass sie auch schon eine winzige Knospe angesetzt hat.
Bei den anderen kann ich ja einfach längere Stäbe dazunehmen.
Kann ich die Pflanzen eigentlich schon auf die Terrasse stellen? Ich bin ein wenig unsicher da es momentan ja wieder ziemlich kalt geworden ist Ich schätze es nachts mal auf 8°C. Ich glaube ich warte noch einige Tage, dann soll es ja wieder wärmer werden
Mein Monster - Passiflora edulis f. flavicarpa - blüht immer noch nicht
Sie steht - nicht mehr mobil - im warmen Wintergarten - und beschattet bereits 2 Glas-Dachfenster:
Dünger kriegt sie - aber vermutlich ist es nicht der richtige
Bitte um einen Geheimtipp: Wie kann ich sie zum Blühen bewegen
Moni- welchen Dünger bekommt sie denn?
Ich hab meiner edulis, weil ich letztes Jahr die Faxen dicke hatte, auch nur noch Hakaphos rot gegeben und tatsächlich hatte sie dann Blüten angesetzt.
Welches Mischverhältnis (NPK) ist denn für Passis das richtige, um Blüten anzuregen? Meine Caerulea scheint jetzt wieder Knospen anzusetzen und dieses Mal hätte ich gerne mehr behalten als zwei =D
Sind das tolle Blüten - wunderschön, danke fürs Zeigen Alex, mir wär lieber weniger Blätter und endlich Blüten
Hallo Mara!
Bis jetzt kein Hakaphos rot - aber DAS kann sie haben
Welche Dosierung nimmst Du denn????
... und wie oft - meine säuft ja am Tag so knapp 10 Liter Wasser - da kann ich ja nicht immer Dünger dazu geben - oder doch