Passis 2010

MSTN

@ moni:

Gieß einfach (immer) mit ec: 1,1 /n-p-k: 10-15-12
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Danke, Mara!!!

@ MSTN: bitte was ist ec: 1,1 - ich steh auf der Leitung, sorry - es ist noch zu früh fürs Denken
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

8er-moni,
hab mich am Samstag noch übers Düngen mit Herrn Ulmer unterhalten...
Jetzt wird Hakaphos blau gedüngt und unterstützend kannst du noch oben an die Topfränder Floranid permanent verteilen (gibts beides hier im Shop)
Ab Mitte August ca. düngst du dann Hakaphos rot
Hoffe, das hat dir etwas weiter geholfen...

MSTN,
die macrocarpa hab ich nicht fotoknipst....war aber eine große Pflanze...schätze mal, im 20 l -Topf...vom Wuchs her mit xdecaisneana zu vergleichen....aber die blüht hier ja outdoor auch im Topf
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Hallo Uli!

Dankeschön! Das mit den Düngern hier aus dem Shop ist so eine Sache - durch die Transportkosten nach Österreich wird das eine sehr teure Angelegenheit --- muss mal schaun, wie ich das löse - und mich erkundigen, ob ich Hakaphos blau hier auch bekommen - jetzt hab ich mein Lagerhaus endlich so weit mit grün und rot - aber ob die mir auch Blau besorgen können

Wenn Du Dir die Zusammensetzung von grün und rot anschaust - die einzelnen Werte addierst und dann durch 2 dividierst ergibts in etwa die Zusammensetzung von "blau"
Herkunft: Autralien

Jondalar

Weis zufällig jemand welche violacea das genau sein könnte? Sie hat so ein großes Saftmal

lg robert
violacea1.jpg
violacea1.jpg (394.88 KB)
violacea1.jpg
Herkunft: Greenalien

Saatfreak

Wie muss ich die kerne einer Passionsfrucht säen diese verschrumpelte lila fruchtliegt neben mir.
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Guck mal bitte hier und les dich ein bißchen ein:
forum/ftopic5442.html#49085
da musst du ein bißchen runterscrollen bis zur Vermehrung.

Hast du schon Ferien? (oder warum bist du um die Uhrzeit nicht in der Schule, mal kurz nachgefragt?)
Herkunft: Greenalien

Saatfreak

@Mara23 : bin krank
Danke
Herkunft: home is where heart …
Blüten: 100

axelander1995

Huhu,

achja Passis sind was tolles

'Sapphire'

Und heute im Trio

'Amethyst'

Gruß Alex

itschi

Robert,
wenn mich nicht alles täuscht, dann ist es die xviolacea 'Atropurpurea' ...wäre es die xviolacea 'Victoria', wäre sie noch dunkler...und die weißen Spitzen am Strahlenkranz kürzer...

Lidgecko

Hallöchen alle miteinander!

Fahre am Samstag mal zu Toms Treibhaus...natürlich mit genügend Geld in der Tasche
Könnt ihr mir mal wieder einige schöne Arten empfehlen, die auch hier blühfreudig sind?
Das wär echt klasse, da ich mich sowieso so schwer entscheiden kann...

Viele Grüße

itschi

Lidgecko,
da fragst du Tom am besten selber, der ist total nett. Kenne ihn auch von den Ulmers
Dem beschreibst du dann deine Möglichkeiten zur Überwinterung, deine Stellmöglichkeiten im Sommer draußen....Schatten würd sich z.B. für Tacsonien eignen...und dann wird er dir schon das richtige raussuchen...
Es ist immer davon abhängig, was man selbst auch bevorzugt....so sind z.B. die ganzen gritensis-Hybriden wunderschön in der Blüte, aber ich habe z.B. Abstand von ihnen genommen, sowohl von der gritensis selbst, als auch von ihren Hybriden. Ihr Wuchs ist mir einfach zu krautig und bei gritensis stellen sich die Blüten erst gegen Ende des Sommers ein, wenn die Tage kürzer werden, da sie, so wie z.B. auch loefgrennii - eine Kurztagsblüherin ist. Die Hybriden von gritensis blühen zwar oft schon eher, aber haben auch oft diesen krautigen Wuchs, der mich immer wieder irgendwann nervt...
Also, sprich Tom einfach an...da werden Sie geholfen

itschi

Es geschehen noch Zeichen und Wunder....
meine erste Passiblüte ist offen...
Schon tausendmal gesehen, aber immer wieder schöööön....P. 'Lady Margret'
P1060278(1).JPG
P1060278(1).JPG (631.5 KB)
P1060278(1).JPG
Herkunft: Winnenden

Oldi

Wunderschön
Meine Lady Margret hat den Winter überstanden und wurde dann von Wollläusen gekillt
Fies

Aber heute gibts ne neue Passiblüte zu sehen

@ll: Den Themenabend heute Abend 20:30 Uhr bitte nicht vergessen
Herkunft: Winnenden

Oldi