Ok dann eben eine caerulea Jaja.. die ist in einen Minitopf gezwängt und das komische Ding an das sie gebunden ist, ist auch net wirklich toll.. Morgen werd ich sie gleich umtopfen, hoffentlich bestraft sie mich nicht mit Blütenabwurf.
Durch den Transport kann es eh schon sein, das sie einige abwirft. Und schön vorsichtig, wenn du sie abwickelst, die brechen gerne mal und sind echt total eng gebunden, das das echt eine Langzeitaufgabe wird.
Kleiner Tippfehler...... vor allem mußt du versuchen , sie vorsichtig abzufummeln, ist manchmal nicht ganz einfach, aber mit viel Geduld und Spucke wirds schon klappen , gib ihr dann schöne Bambusstäbe o.ä. zum Ranken...
Achjaa wenn ich nur die Knospen sehe..... Ich will endlich auch Blüten haben!!!!!! Ich weiß ich weiß abwarten und Tee trinken, aber hoffentlich gehts morgen zum Kölle, da gibts grad blühende Passis! VG
Wenn ich Glück hab geht vielleicht die eine Blüte heute noch auf.. spätestens morgen früh Eine Blüte will ich sehen, dann ist sie dran mit umtopfen und abfieseln.
Bei der einen sind die Wurzeln abgefault und bei der anderen ist alles trocken, konnte nix grünes mehr feststellen @pomelo: ja, aber ich muss erst mal in Keller und gucken was ich hab und Steckis kann ich von denen noch ned schneiden
okay meld dich dann auf jeden Fall bei mir! Such grad Lady Margeret! Hat jemand zufällig eine übrig! VG