Ich krieg die Krise. Jetzt geht die Ungezieferplage bei mir auch los.
Hab zwar bisher keine Viecher entdecken können aber mehrere Pflanzen zeigen die typischen Flecken von Saugstellen.
Und bei `Red Inca` unhd incarnata waren heute erste feine Spinnweben zusehen.
Die incarnata steht noch draußen, aber die ´Red Inca` steht drinnen bei den empfindlichen. da wird es lustig.
Zum Glück haben alle die drinnen stehen vor etwa 2 Wochen Lizetan-Combi-Stäbchen zur Vorbeugung bekommen.
Trucker,
ich weiß nicht, ob du die mit den Combi-Stäbchen wirklich in den Griff bekommst... besser sind Kiron oder Spinnmilbenfrei von Dr. Stender...
Für die 200. Seite in diesem Thread blüht auch wieder die Eröffnungspassi....nachdem ich lange gedoktert habe, dass sie überlebt...Reanimationen noch und nöcher....heute gabs den Lohn für die Mühen
Klar sprühe ich auch und verlasse mich nicht auf die Combi-Stäbchen alleine. Allerdings lebe ich noch in der (vielleicht trügerischen) Hoffnung dass die Bekämpfung einfacher wird. Der Befall ist nochrecht klein und alle versteckten die ich beim sprühen nicht erwische geben sich hoffentlich dann selbst den Rest.
Hallo ihr Lieben...
Heute das versprochene Foto von meiner morifolia mit evtl. Frucht!!! hoffe, ihr könnt mir Gewissheit geben!!!
Lisa: Ich will nicht die morifolia bestimmen lassen, sondern ob es eine Frucht ist!!! Bin mir da nicht sicher und will mich nicht zu früh freuen!!!
Liebe Grüße Jenny
JJ,
na was soll es denn sonst sein?????
Das ist eine Frucht...lass sie hängen, bis violett ist und weich....dann kannst du ernten, aber vorsichtig, zieh dir dann Handschuhe an, die Fruchthülle färbt total aus, wenn du die aufmachst
Ja wie genial ist das denn??? Ist ja klasse!!! Dankeschön für die Tipps!!! Das werde ich machen!!!
Ich hab nichtmal Bienchen gespielt! Ist das nicht lustig???
Muss ich sonst noch etwas beachten??? Bin ja jetzt erstmal im Urlaub! Aber es kommt jemand zum gießen vorbei!
Ganz liebe Grüße Jenny