Passis in 2008

Herkunft: Wensin
Blüten: 10

vergissmeinicht1

Heute war wieder eine caerulea Blüte auf.
Is zwar nix besonderes, aber ich finde sie schön!

Itschi, einfach nur Klasse!
10.09. (4).JPG
10.09. (4).JPG (663.54 KB)
10.09. (4).JPG
10.09. (2).JPG
10.09. (2).JPG (676.46 KB)
10.09. (2).JPG

Pomelo

Itschi du bist ein lebender Schatz!

Tolle Kreuzung interessieren mich sehr vor allem die Pura Vida Kreuzung!

Ist das die 1, 2 oder die 7 ich hab die 2 die jetzt eine Knospe hat!

VG
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Pomelo,
die hatte kein Nummernschild, das war leider verloren gegangen....ist mir aber auch ehrlich gesagt völlig schnuppe.....
Habe heute Samen geerntet von spruceii x eichleriana... hab ein paar zur Probe geknackt, sehen gut keimfähig aus...

Pomelo

Cooooooooooooooooooool!!!!

Immer schön berichten!

Meine xviolacea x caerulea Sämling wächst!

VG
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-…

Ruth

Hallo,

meine P.morifolia macht schon ein paar Tagen den Eindruck, daß endlich eine Knospe aufgeht. Aber ich muß mich bei der ganz schön in Geduld üben.
Hoffentlich verpasse ich nicht den Zeitpunkt. Möchte doch meine erste Passiblüte auch im Bild festhalten. Die von tubanges schaut ja spitze aus.
Jeden Tag, wenn ich von der Arbeit komme, führt mich mein erster Weg zu der Pflanze - die veräppelt mich ganz schön. Die Knospen sehen ziemlich dünnwandig aus und sind etwa 1,5 cm lang. Drückt die Daumen mit mir, daß es noch etwas warm und sonnig bleibt. Das wünsche ich natürlich auch für Eure Pflanzen.

Liebe Grüße, Ruth
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Pomelo,
GG sieht das nicht so, dass ich ein lebender Schatz bin....der kriegt mal wieder nen Koller, weil ich so viel an den Pflanzen hampel..... ist mir aber schnurz-egal... Momentan warte ich noch auf das Ausreifen der Frucht an Willgen K. Verhoeff....im Passiforum wurde vor ein paar Tagen das Bild eines Hybriden mit ihr und caeruleea C.E. veröffentlicht...

Ruth,
drück dir die Daumen, dass sie sich bald öffnet....
JJ
Obergärtner*in
Herkunft: München

JJ

@Ruth: Ich drücke auch ganz dolle mit!!! Und wünsche Dir natürlich noch ein paar sonnige Tage!!

Meine morifolia macht im Moment nicht den Anschein eine Blüte zu bilden!!! Bin doch so gespannt, ob die dann richtig nach morifolia aussieht!!!

Liebe Grüße Jenny
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Eine Passiflora bryonoides hat gekeimt

Und die anderen lassen sich wie immer richtig Zeit naja wird schon noch werden, ich hoffe nur dass die edmundoi nocht kommt... meine absolute Lieblingspassi.

Pomelo

itschi,

hmmm

aber das mit Dieter Bruckelts verkhoeff x caerulea CE Hybride sieht schon ziemlich toll aus!!
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Na toll ich glaub ich hab meine vitifolia gehimmelt die hat kein Blatt mehr dran und an weißen gesunden Wurzeln hab ich auch nicht mehr viel gefunden.

Pomelo

Hallo itschi,

hab jetzt nochma genau verglichen ich bin mir ziemlich sicher das deine Pura Vida die 2. ist! Huuu meine hat auch 3 Knospen!

Bestäuben heißt se dann!

Polli

Hallo,

ich glaube,ich habe die Etiketten irgendwie vertauscht...

Ich habe von einem seeehr liebem Forumsmitglied vier unterschiedliche Stecklinge bekommen und ein Steckie hat heute die erste Blüte geöffnet

Diese Sorte sollte duften.....sie sieht supi aus ...aber einen Duft kann ich nicht warnehmen.

Auf meinem Schildchen steht :" BB Hybride "

Wer ist diese ---nicht duftende Schönheit---denn nun ?

Liebe Grüße

Polli
IMG_2536.JPG
IMG_2536.JPG (875.45 KB)
IMG_2536.JPG
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Da hast du eindeutig was verwechselt, das ist die wunderschöne und blühfreudige Celine.
Herkunft: Wensin
Blüten: 10

vergissmeinicht1

Ich hab heute Steckis von einer Passi alata bekommen, und als ich sie mir genauer betrachtet hab, hab ich ein paar "Knubbel" gefunden. Könnten das Knospen sein?
Passi alata (2).JPG
Passi alata (2).JPG (675.68 KB)
Passi alata (2).JPG
Passi alata.JPG
Passi alata.JPG (662.77 KB)
Passi alata.JPG

Dimi1112

Ja, ich glaube das sind Knospen...