..da bekomm ich Samen von..... Robert, die ist aber vom Blatt ganz anders, so schön satt grün und glänzend....ich könnt jetzt schon vor Freude in die Luft springen....
ja xallardii könnte natürlich auch sein, die wird ich auch oft verwechselt...
Zitat
itschi
Aha..... das scheint wohl wirklich was ganz besonderes zu sein
Ich hab vor kurzem gelesen, dass es von Passiflora ligularis immer mehr Berichte gibt, das sie auch als Kübelpflanze im gemäßigten Klima vereinzelt blüht. Das gibt mir Hoffnung Meine ist jetzt bald 250cm lang *freu* Vielleicht wird meine ja die erste die in Tirol blüht *g* wenn sie noch kräftig weiter wächst und mit ein bisschen Glück ...
Die Larven sind aber auch ärgerlich... ich musste wegen denen neulich alle neuen Keimlinge meiner citrinax sanguinulenta x und capsularis mischlinge in frische erde evakuieren
Sämlingsterben hab ich in letzter Zeit leider auch oft bei den Passis.
Das liegt aber daran, das meine eine Katze die zum fressen gerne hat.
Und den Decaloba-Hybriden auch, den hat sie ca. 4 cm über dem Wuzelballen komplett durchgekaut.
Ich hab genug Samen von selbergekreuzten Decaloba Hybriden für dich. Meine sanguinluenta und capsularis tragen ständig Früchte aus von meinen Bestäubungen
Ich würde mal sagen irgendwie kriegen wir das ganze Drama mit deiner Sammlung schon wider hin!
Es nennt sich
Axoris TM Insektenfrei
neuer Wirkstoff von Compo...wirkt gegen Blattläuse, Schmier-und Wollläuse, TML.. kannst ja morgen selber lesen.....aber ich hab davon schon mal irgendwo geschrieben.... vielleicht machste mal die Profisuche...