Passionsblume - Mini-Blüten, leer

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Autralien

Jondalar

Wir räumen im Blumenladen die Passis auch immer über Nacht rein und stellen sie unterTags wider raus. Genau desswegen verblühen sie auch immer schon ein paar tage nachdem sie vom Händler geliefert wurden, aber ich kann es meine rChefin so oft sagen wie sie will sie werden doch dauernd herumgestellt
lg robert

Mardel

Komische Chefin hast du da, wenn sie nen Blumenladen hat, aber nicht damit umzugehen weiß...
Meine, die ich gekauft hab, stand den ganzen Tag im Blumenladen. Dafür stehen da andere Pflanzen draußen. Aber wie es bei denen aussieht, mit der "Haltbarkeit", weiß ich nicht.
Hab aber auch keinen Blumenladen

Jondalar

jaja so sind sie halt *lol* es ist ja sowieso blöd mit den Passis, weil es kann auch passieren das jemand eine kauft die noch blüht und wenn er sie dann verschenkt hat sie die Knospen abgeworfen.
Dann kommt er wider zu uns zurück und will wissen warum die Pflanze jetzt so schnell verblüht ist und sein Geld zurück. Kein Wunder also das meine Chefin sich nicht besonders um diese Blumen bemüht weil sie ihr auch viel Ärger machen *lach* Sie versteht gar nicht was ich abn ihnen so mag.

lg robert
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Geb ihr doch einfach mal den Link zum Blütenthreat.

Jondalar

Gute Idee hihi
So könnte man dann auch gleich neue Mitglieder für den Passifanclub bekommen

Aber im Ernst Ich bin ja schon froh das ich meine Chefin dazu übereden konnte zwei passis nicht wegzuwerfen sondern aus dem Reifen auszufädeln und umzutopfen. Die langen Ranken haben wir dann in den künstlichen Sonnenblumenbogen der um die Blumenladentür herum verläuft gewickelt und jetzt blühen schon bald zwischen den künstlichen Sonnenblumen ein paar echte Passiblüten und dazu noch das echte Laub das jetzt voll durchtreibt. *Bald Foto machen muss* Jetzt sieht der bogen viel schöner aus wie vorher und sie war ganz überrascht das Passis so unkompliziert sind wenn man sie richtig behandelt.

lg robert

Taddy

Im Grunde genommen kannst du froh sein, das sie diese überhaupt in ihrem Sortiment hat. Die Passi wird ja immer noch für schwierig gehalten. Das schreckt auch den Geschäftsmann ab!

Jondalar

Ja da bin ich auch froh *g* weil ich ja alle meine Passiflora caeruleas so letztes Jahr gratis bekommen habe, weil ich sie immer vor dem kompost gerettet habe *lol*

Taddy

Ich glaub ich mach eine Umschulung und fang in einem Blumenladen an.
Unter Voraussetzungen, die ich mir vom Arbeitgeber wünsche schreib ich dann:
Es müssen sich Passis im Sortiment befinden.
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2