Passiflora / Passionsblume / Welche ???

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Passiflora / Passionsblume / Welche ???

 · 
Gepostet: 27.03.2007 - 20:00 Uhr  ·  #16
das heisst ich kann alle mitnehmen nd hab ganz viele verschiedene ??
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Passiflora / Passionsblume / Welche ???

 · 
Gepostet: 27.03.2007 - 21:56 Uhr  ·  #17
Es könnten verschieden Pflanzen sein,
müssen es aber zwangsläufig nicht.
Ich konnte mir die Penny Passis leider oder zum Glück nicht anschauen,
vielicht aber morgen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Passiflora / Passionsblume / Welche ???

 · 
Gepostet: 28.03.2007 - 17:41 Uhr  ·  #18
Ich hab heute im Penny die letzte Passi mit dem roten Karton ergattert,
in diesem Karton war zu 99% eine Amethyst.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 1028
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Passiflora / Passionsblume / Welche ???

 · 
Gepostet: 28.03.2007 - 17:47 Uhr  ·  #19
Ich habe mir heute die blaue und die vermeintlich rote geholt ... da können wir uns dann austauschen was bei wem rauskommt
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Passiflora / Passionsblume / Welche ???

 · 
Gepostet: 28.03.2007 - 17:48 Uhr  ·  #20
Lassen wir uns mal überraschen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Passiflora / Passionsblume / Welche ???

 · 
Gepostet: 28.03.2007 - 17:50 Uhr  ·  #21
joa ich gestern aber heute ist die rote schon halb vertrocknet *heul* hab sie direkt gegossen aber hat scheinbar nicht sooo viel gebracht =( unten ist sie aber noch grün vielleicht treibt sie ja jetzt seitilch aus...
wenn das die amethyst ist: Ist die winterhart?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Passiflora / Passionsblume / Welche ???

 · 
Gepostet: 28.03.2007 - 17:53 Uhr  ·  #22
Wenn sie noch grün ist, einfach mal abwarten,

Weder Amethyst noch xviolacea ist winterhart, leider.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 1028
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Passiflora / Passionsblume / Welche ???

 · 
Gepostet: 28.03.2007 - 17:53 Uhr  ·  #23
Ich habe meine beiden sofort umgetopft ... ich wollte mir eigentlich auch noch eine Melonenbirne mitnehmen aber die sahen alle so schrecklich aus, selbst bei dem Preis war mir das zu viel
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Passiflora / Passionsblume / Welche ???

 · 
Gepostet: 28.03.2007 - 17:54 Uhr  ·  #24
Nein, die ist eigentlich nicht winterhart, angeblich aber die älteren Exemplare, die sollen leichte Föste aushalten.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Passiflora / Passionsblume / Welche ???

 · 
Gepostet: 28.03.2007 - 17:55 Uhr  ·  #25
hm.. ich hab noch ne gute erwischt ^^

Hm.. ich dachte man kann die raus pflanzen und der obere teil friert ab und die treibt dann wieder neu aus??
Jetzt isse schon draussen in der erde nochmal pflanz ich so sie nicht aus
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Passiflora / Passionsblume / Welche ???

 · 
Gepostet: 28.03.2007 - 18:03 Uhr  ·  #26
Die nicht, das sind andere gewesen..... die kannst du nur im Kübel rausstellen.
Wär schad, denn die ist echt wunderschön.....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Passiflora / Passionsblume / Welche ???

 · 
Gepostet: 28.03.2007 - 18:40 Uhr  ·  #27
Hm... also jedenfalls dürfte es reichlich untertrieben sein, das die nur 2 Meter hoch werden *lol*
GErade die violacea würde doch wenn sie könnte 15 Meter hoch klettern.... *lach*

Was meint ihr den mit Penny? Penny- Markt? Den gibts bei uns leider nicht, muss ich wohl mal wider nach Rosenheim (Bayern) fahren zum shoppen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 1028
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Passiflora / Passionsblume / Welche ???

 · 
Gepostet: 28.03.2007 - 18:44 Uhr  ·  #28
Ja Penny-Markt wobei die Auswahl je nach Markt wohl schon unterschiedlich ist ... das Angebot gibts schon seit Montag
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Passiflora / Passionsblume / Welche ???

 · 
Gepostet: 28.03.2007 - 18:47 Uhr  ·  #29
Nix wie hin da Man kann ja zum glück auch am Laub erkennen was alles schon mal sicher keine caerulea ist.....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 1028
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Passiflora / Passionsblume / Welche ???

 · 
Gepostet: 28.03.2007 - 18:48 Uhr  ·  #30
Ja Ihr Experten ... ich erkenne gerade dass es eine Passi ist
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.