Passi Samen zum keimen bringen

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: bautzen
Beiträge: 117
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Passi Samen zum keimen bringen

 · 
Gepostet: 22.02.2008 - 22:43 Uhr  ·  #1
hat jemand nen Tipp wie ich es schaffe das meine passisahmen schneller keimen 1 mo ist vorbei habe welche in kohum welche in perlite beide machen nichts bin ungeduldig ich weiß aber hat jemand nen Tipp derzeit haben die so 25 Temperatur
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Passi Samen zum keimen bringen

 · 
Gepostet: 23.02.2008 - 08:14 Uhr  ·  #2
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Muc
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Passi Samen zum keimen bringen

 · 
Gepostet: 23.02.2008 - 08:23 Uhr  ·  #3
@25strunz

frag doch mal Klara (rechts im Portal)
die weiß alles über Passi's

vlG Lapismuc
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Passi Samen zum keimen bringen

 · 
Gepostet: 23.02.2008 - 13:37 Uhr  ·  #4
Vielleicht solltest Du, falls Dir die Suche nicht hilft, mal schreiben, welche Passis Du hast. Manchmal kommen nach Monaten noch welche, manchmal kommen sie gar nicht.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: bautzen
Beiträge: 117
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Passiflora ligularis

 · 
Gepostet: 25.02.2008 - 01:34 Uhr  ·  #5
ha ich war wieder zu ungeduldig
meine ersten Samen von Passiflora ligularis fangen an zu keimen
wie mögen passis eigentlich perlite wie lange sollten die da drin bleiben
bei Passiflora edulis tut sich noch nichts aber Samen sind gut aufgequellt
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 46
Beiträge: 21758
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 64859
Betreff:

Re: Passi Samen zum keimen bringen

 · 
Gepostet: 25.02.2008 - 08:58 Uhr  ·  #6
Mit reinem Perlite hab ich bis jetzt nuir einmal rumexperimentiert, da sind von 5 Samen nur einer gekeimt. In Anzuchterde hab ich mehr Erfolg... warum auch immer???

Ich hab meine bis zu den ersten Keimblättern darin gelassen und dann pikiert.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.