Passi blühte nur ein Tag

Kain

Gastbenutzer

Kain

Hallo

Vielleicht kann mir einer helfen ...

Ich hab mir Samen von einer Passi Alata gekauft und mir wurde schon gesagt das es auf keinen Fall eine Alata ist und ich erst 1 Jahr abwarten muß bis sie blüht.

Nun blühte sie aber doch schon und zwar hatte ich gestern 2 dicke Knospen die sich um 16:00 - 17:00 Uhr öffneten und da meine Kamera kaputt ist wollt ich mir heute eine ausleihen und Fotos machen.
Ich steh heut freudestrahlend auf um die Blüten zu bewundern aber nix da, schon wieder abgeblüht.
Zum Glück hab ich noch 2 Fotos mit meinem Handy gemacht aber sieht nicht gut aus.

Vielleicht erkennt ja doch einer was und kann mir sagen in welche Richtung die geht und warum die nichtmal ein Tag geblüht hat?

Gruß
TIM[/img]
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Hallo Kain,

das ist eine edulis oder eine Hybride daraus.
Das sie nur einen Tag blüht ist ganz normal. Ab und an können sie in den Wintermonaten auch mal 2 bis 3 Tage am Stück blühen.
Ansonsten blühen nur wenige, wie P. aurantia oder P. herbertiana mehrere Tage.
Kain

Gastbenutzer

Kain

dann wirds ja schwer mit dem befruchten

Danke aber für die Info.
Hab mich schon ein wenig bei den süßen Puscheln meiner Mimose geärgert weil sie nur einen Tag schick aussehen aber die Passi ist noch so gemein und klappt wieder zu ...

Gruß
TIM
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Tja, Kain,
so ist das mit unseren Schätzchen....das sind Diven.....aber hübsch ist sie doch allemale....würd auch sagen, das geht schwer in Richtung edulis óder eines ihrer Kinder...