Paprika und Chilli Krank? Was haben sie? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Paprika und Chilli Krank? Was haben sie?

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo alle zusammen.

Meine Freundin und ich haben heuer das erste Mal versucht Chillis und Paprika zu züchten. Haben dazu vom Saatgut aus Habaneros, normale Paprika, Spitzpaprika und noch eine Chilliart (die ich nicht weiß, weil von der "Schwiegermutter" erhalten) gepflanzt.

Sie sind wirklich hervorragend gekommen und nun nach den Eisheiligen haben wir einen Teil in ein Hochbeet gesetzt und einen anderen Teil auf Beete auf den Balkon. Denen auf den Balkon geht es super. Doch denen im Hochbeet geht es sehr schlecht. Am ärgsten hat es bis jetzt eine Paprikapflanze getroffen, aber es bekommen die Flecken / schlechten Blätter immer mehr alle Paprika/Chillipflanzen rundherum. Wir haben keine Ahnung was es sein könnte. Pilz? Virus? Nährstoffmangel? Zu Feucht? Was sollen wir tun?

Anbei die Bilder. Ich hoffe, dass jemand von euch eine Idee hat. Gruß,
Bilder über Paprika und Chilli Krank? Was haben sie? von Do 28 Mai, 2020 8:14 Uhr
IMG_20200527_183418.jpg
IMG_20200527_183424.jpg
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 0
Renommee: 16
Blüten: 160
Bei uns war es auch nach den Eisheiligen recht kühl. Ich vemute es liegt am Kältereiz. das ist aber nicht weiter schlimm.

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Frage zu Chilli und Paprika von Kiwibaum, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

1737

Di 01 Jun, 2010 15:01

von Swen Neuester Beitrag

Keimling von schwarzäigiger Susanne, Paprika und Chilli! von Sonatina, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

2133

Do 18 Feb, 2010 19:01

von caro2608 Neuester Beitrag

Was haben meine Paprika? von michi111, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

11054

Mo 25 Aug, 2008 8:53

von Kampfkater01 Neuester Beitrag

Paprika krank? von Dimi1112, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

4153

Mi 21 Mai, 2008 14:22

von Wiesenblümchen Neuester Beitrag

Physalis Paprika Tomate Krank von apolska, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

891

Di 12 Jul, 2011 10:22

von apolska Neuester Beitrag

Obstbäumchen sind krank - wer weiß was sie haben + was tun? von hobbi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

793

So 26 Jun, 2016 21:05

von Rose23611 Neuester Beitrag

Paprika/Chili Kreuzung ergibt Paprika mit Chiliaroma von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

5498

Mo 23 Jul, 2012 6:23

von Frank Neuester Beitrag

Chilli von beatmaus, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 10 Antworten

10

1586

Mo 28 Sep, 2009 23:13

von beatmaus Neuester Beitrag

Chilli / Tomatensamen von Möhre, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 2 Antworten

2

3306

Sa 28 Okt, 2006 19:17

von dezibl Neuester Beitrag

Chilli Blüte!!!!! von bridget.b, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

2411

Do 30 Nov, 2006 19:03

von ChiquitaBanana Neuester Beitrag