Papaya-Anzucht - hat's jetzt eigentlich schon irgendwer...

Herkunft: München

Pflanzennarr

...hinbekommen?
Hab mich schon einige Male durchs Forum gewühlt - aber dass jetzt ernsthaft mal jemand mit Erfolg gekrönt wurde, konnte ich nicht entdecken.

Jedenfalls versuche ich momentan die Kleinen groß zu bekommen. Vor etwa 3 Wochen in Erde gesteckt und heute neugierigerweise mal einen ausgegraben, da ich schon nicht mehr auf Keimung gehofft hab - und siehe da - Kern aufgeplatzt und ein kleiner grüner Stengel war zu sehen. Hab natürlich sofort wieder zu gemacht und die anderen 7 Geschwister nicht angefasst.
Ein hoffender Pflanzennarr
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Hallo Pflanzennarr,

herzlich willkommen hier!

Schau mal, hier gibts was, und noch dazu ganz aktuell
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Hallo hoffender Pflanzennarr,

schau mal hier haben wir anderen Papaya-Hoffnung-nicht-Aufgebenden ein paar Weisheiten zusammengetragen. Vielleicht hilft Dir das schon ein bisschen weiter.
Außerdem habe ich vor ein paar Tagen hier im Forum ein Bild von jemandem gesehen, dessen Papaya schon ein bisschen größer war. Aber ich finde es grad nicht wieder. Vielleicht hat jemand anders diesen Link irgendwie gespeichert & meldet sich noch.
Herkunft: München

Pflanzennarr

Oh...
Erst suchen... dann fragen

Na ok - soweit bin ich dann auch fast - na da bin ich mal gespannt und klink mich bei Bedarf in den anderen Thread ein
Danke euch beiden..