Palmfarn bekommt braune Blätter

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2

Microdent

Zitat geschrieben von Canica
Das ist nicht so toll, wenn die Wurzeln beim Umtopfen abknicken. Aber nun ist es zu spät.
Die Wurzeln haben eine gesunde Farbe, ein bisschen schmächtig sind sie, aber sonst sehen sie ok aus.

Gewöhn ihn mal langsam an die Sonne - siehe unten & dann beobachte ihn mal. Wenn er grad erst Spinnmilben hatte, beobachte auch die Unterseiten - nicht, dass sich bei aller Sorgfalt wieder Spinnies ansiedeln.

Geht die Pflanze jetzt Kaputt? ._.
Ist das Problem das sie zu wenig Sonne bekommt?
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Du brauchst Beiträge, die direkt vor Deinem stehen beim Antworten übrigens nicht zu zitieren.
Ob Dein Palmfarn nun stirbt, weil Du zuviele Wurzeln abgeknickt hast, weiß ich nicht - meine Glaskugel sagt, wenn Du nicht allzu rabiat warst, wird er es überleben.

Zu Deiner Lichtfrage klick mal bitte in diesen Link hier: http://www.kuebelpflanzeninfo.de/balkon/palmfarn.htm rein. Dort erfährst Du mehr zur richtigen Pflege, unter anderem auch, dass er volle Sonne nach einer Eingewöhnung bevorzugt.

Microdent

Ok dankeschön für den Link, ich werde sie dann heute Abend mal in die Sonne stellen =)
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Denk an die Eingewöhnung. Nicht, dass Du sie vergisst und sie morgen den ganzen Tag prall sonnig steht.

Microdent

Ja nochmal Danke für die Erinnerung werde sie morgen früh dann wieder sonnen geschützt aufstellen, dass mache ich dann eine Woche lang. Und dann stell ich sie immer länger in die Sonne.
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2