Palmenstammtisch II

Herkunft: Nordhausen

Kobudo

bin die trauermücken jetzt hoffentlich los
habe das pflänzchen in frisches substart getan
nun hab ich aber gesehen das die hauptwurzel ein wenig angeknabbert schien
hat die pflanze trotzdem noch eine chance
Herkunft: Kratertal um Burg Sc…

Poldi

Canicaaaaaaaa,
Poldi auch Geschenke haben wollen!
nix vor meiner Höhle heute morgen.
hab jeden Felsen umgedreht, nix ich hab gefunden!!!
Auch gebuddelt,aber auch nix
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Mensch Poldi, Dein Geschenk hab ich Dir doch mit weißen Brieftauben geschickt. Du hast doch nicht etwa die Täubchen ge-snackt?

Poldi

Päh!!!
Jetzt weiß ich auch, was mir so blöde zwischen den Beißerchen hängt:
Taubenfedern!!!
Jammi,dem waren lecker (mehr Tauben haben wollen )

Aber heute kam hier so ein Mann vorbei mit einer roten Mütze der sah so aus und hat gesagt:
Du Poldi, ich hab heute keeeeeeeeeiiiiiiiine Zeit. Bring das bitte mal zur Canica. Hier hast du die Adresse.

Und ich, also dem Poldi, hab fast den Zettel- naja- mampf- aber noch schnell es wieder ausgespuckt war schon angekokelt
Hab ich dann schnell meine Flügel geputzt und gaaaaaaaaanz feste Anlauf genommen- weil heut war ja wenig Wind, da ist Abheben mit vollem Taubenbauch nicht so leicht , und bin ich dann ganz schnell bei es Canica fubei gehuschaaaat, war noch dunkel- denn mich darf ja auch keiner so inne Stadt sehen, sonst will mich wieder einer in den Zoo schicken war ganz schön gefährlich
Bin ich jetzt Held?

Canica

Poldi, Du bist der größte Held überhaupt. Wenn Du das nächste Mal Dein Drachenbelobigungsheft vorbei bringst, schreibe ich da auch rein, dass Du heldenhaft, mutig, stark und schnell wie der Wind bist. Naja, das ein oder andere weiße Täubchen würde ich Dir dann auch spendieren.
Hat der Mann mit der roten Mütze zufällig auch gesagt, was das ist, was Du mir vorbeigebracht hast? Damit ich weiß, was das hübsche Pflänzchen für Pflege braucht.

P.S. Poldi hast Du zufällig ein neues Ausweisbild hier im Forum? Da siehst Du ja richtig erwachsen aus.

Poldi

Alsoooo,
dem Knickilausmann hat gesagt, von wem das ist, aber ich hab den Namen fugessn

Irgendwas mit mutschi---oder mitschi---ach ich weiß auch nicht mehr
Ja, da hast du Recht, ich bin schon ganz schön groß geworden, da vergess ich aber auch immer fast alles hab sogar fast deine Hausnummer fugessn ob das davon kommt, dass ich jetzt so ein oller Dino bin?
Oder ist das, weil ich manchmal den Höhleneingang verpasse und mit dem Kopp vor den Felsen knalle?
Ach, ich weiß auch nicht
Aaaaah, jetzt weiß ich wieder, was drinn war: Ne kleine Palme, irgendwas mit Weinpalme oder so.Da war aber noch ein Wort vor.

Ach, und jetzt weiß ich auch wieder, von wem, aber das soll ich nicht sagen

Canica

Poldi, brauchst nix mehr sagen - schon Dich mal lieber und gönn Dir ne Jungfrau.
Ich hatte einen Verdacht nachdem ich von 18 Pseudophoenix vinifera gelesen habe... Also hab ich flugs die Samen gegoogelt und nachdem die auch noch irgendwie so aussehen, war ich mir fast sicher. Das jahrelange Training bei Sherlock Holmes hat sich rentiert.

Tausend Dank Mutschi-Mitschi. Das Pseudopälmchen kriegt einen ganz besonderen Ehrenplatz!!!
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

Hey Leuts,

irgendwie scheinen eine Menge geheimnisvolle Briefe unterwegs zu sein..... ....ich hab heute den gleichen Brief wie Canica bekommen.......
Hab ich mich total drüber gefreut
Der kam genau im richtigen Moment. Ich war gerade so richtig fertig, genervt, gestresst und dann kommt so´ne tolle Überraschung
Danke liebe ...... äh Überraschungsgreenie...... , eine ganz tolle idee von Dir

Ähm Canica...... 18 Pseudophoenix vinifera.......also ich hab 20 Pseudophoenix vinifera gelesen.....und noch Nachzügler........brauchst Du´ne Brille

Lieben Gruß
von der Happy-Loony

Rouge

@Canica: Deinen Pälmchen geht's super! Ich freu mich jeden Tag, wenn ich die sehe

Aber anscheinend bin ich net auf's Knie gefallen, sondern auf den Kopf, ich wollte eigentlich noch Fotos machen

Canica

@Loony: Wer braucht ne Brille?
Zitat geschrieben von mutschi

Die stehen jetzt alle brav zwischen meinen 18 gekeimten Pseudophönix viniferas....

@Rouge: Oh ja, Fotos. Stehen die bei Dir noch draußen? Meine schon. Das Wetter ist aber auch zu schööön momentan.

Rouge

das waren die ersten, die ich mit reingeräumt hatte .. und seit meiner Knieverletzung letzte Woche hab ich die nimmer hin- und hergeräumt ... das WE soll auch schon wieder nimmer so prickelnd werden

Loony

Zitat geschrieben von itschi

Außerdem mußte ich feststellen, dass Pseudophoenix vinifera echt suuuuuperlangsam wachsen....hab aber jetzt ca. 20 Babys hier stehen...

Aber DA sind es noch ca. 20 plus die, die später noch gekeimt haben

Ich brauch keine Brille

Hab die gleich fotoknipst

Lieben Gruß
Loony
Pseudophoenix vinifera von itschi.jpg
Pseudophoenix vinife … schi.jpg (439.85 KB)
Pseudophoenix vinifera von itschi.jpg

Canica

Jetzt sind's auf jeden Fall 2 weniger.

Loony

Und wir haben eine mehr

War´ne tolle Überraschung, gell?

Lieben Gruß
Loony