Palmengarten Frankfurt! Unser Treffen - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Palmengarten Frankfurt! Unser Treffen

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
OfflineMel
King
King
Beiträge: 57778
Bilder: 81
Registriert: Mo 26 Dez, 2005 20:59
Wohnort: Duisburg
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo Ihr greenen!

Also aus meiner Sicht, war es ein voller Erfolg! Wir hatten jede Menge Spaß und haben uns super ergänzt! Leider hatten wir zuwenig Zeit miteinander, aber wir (4) werden das auf alle Fälle wiederholen :wink:

Ich habe Euch mal meine Bilder rausgesucht!

Bild Bild Bild Bild

Das erste Palmenhaus

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Und jetzt geht es nach draußen:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Der kleine Kerl zwischen Tillandsien

Bild

Die anderen Pflanzen in den Tropenhäusern (es gab mehrere in verschiedene Zonen unterteilt)

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Das wars! ;)

Wenn ihr wissen möchtet, was das für Pflanzen sind, einfach mit der rechten Maustaste anklicken und auf Eigenschaften gehen oder auf das Bild klicken und oben in der Adresse lesen. Ich habe versucht möglichst viele Namen rauszufinden :wink: ka heißt Keine Ahnung :oops:


LG
Mel
Zuletzt geändert von Mel am Di 26 Sep, 2006 8:51, insgesamt 1-mal geändert.
tysja cuffese
tysja cuffese
Beiträge: 13882
Bilder: 17
Registriert: So 20 Aug, 2006 20:04
Wohnort: Nordthüringen
Renommee: 3
Blüten: 33196
BeitragDi 26 Sep, 2006 8:12
Toll, das spornt doch an.
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 568
Bilder: 18
Registriert: Di 12 Sep, 2006 15:50
Wohnort: Nähe Ludwigsburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 26 Sep, 2006 8:28
Lieber nicht anspornen, das hält meine kleine Wohnung nicht aus! :wink:
(Hab heute morgen um 7 schon wieder bei einer Gardenie zugeschlagen, puhhh! Wo soll das nur hinführen??)

Muss schon sagen, super Teile dabei!
Aber was sagen mir Anfänger Dateinamen wie "2langerstrmiayr0.jpg"?

Habt ihr sowas auch mal in der Wilhelma vor? Hätte zwar bis jetzt noch keine Ahnung wie ich das machen soll, aber irgendwie würde ich das auch noch schaffen
OfflineMel
King
King
Beiträge: 57778
Bilder: 81
Registriert: Mo 26 Dez, 2005 20:59
Wohnort: Duisburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 26 Sep, 2006 8:34
Hallo swing!

Kennst Du den Spruch:

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen :wink:

Wir waren schon etwas enttäuscht, das nur sowenig gekommen sind, aber da wir das kurzfristig einberufen haben, war das fast vorprogrammiert! :cry:

Na, ja! Mal sehen wie sich so alles weiter ergibt! :-#:
Benutzeravatar
bon coeur de green
bon coeur de green
Beiträge: 23856
Bilder: 24
Registriert: So 28 Mai, 2006 13:16
Wohnort: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Geschlecht: weiblich
Renommee: 96
Blüten: 49465
BeitragDi 26 Sep, 2006 8:36
Also ich kann Mel nur zustimmen, es war s u p e r !
Nicht nur der Palmengarten, sondern alles, rundum!

gruß gudrun
OfflineMel
King
King
Beiträge: 57778
Bilder: 81
Registriert: Mo 26 Dez, 2005 20:59
Wohnort: Duisburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 26 Sep, 2006 8:41
Ich hätte eigentlich auch die Überschrift

4 Pflanzenverrückte (und ein Ehegatte) erobern den Palmengarten

machen können :wink:

:lol: :lol: :lol:

Irgendeiner wußte immer was und die ausgepflanzten Seidenakazien, Judasbaum und die Bananen machten echt Lust auf: ich -will-auch :oops:

@swing
etwas raten ist dabei:

2langerstrmiayr0.jpg" heißt lagerstroemia und da ich das mit ö abgespeichert habe, ist das so geworden :wink: (nicht weitersagen, die Pflanze muß/will ich haben :mrgreen: )

Sonst einfach fragen :-#-
Zuletzt geändert von Mel am Di 26 Sep, 2006 8:52, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 568
Bilder: 18
Registriert: Di 12 Sep, 2006 15:50
Wohnort: Nähe Ludwigsburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 26 Sep, 2006 8:44
Frankfurt ist für mich unerreichbar, das schaffe ich nicht! Wäre gerne mal bei sowas mitgegangen, aaaber...


Ich arbeite 7 Tage/Woche und das von ca 14-15 Uhr bis zum Morgen ca. 5-7 Uhr (Sonntags von 1:30 bis ca.11:00, dann wieder von 19:00 bis morgens). Und irgendwann muss ich schlafen, die Tiere und die Pflanzen versorgen :cry: ... und Forum lesen nicht vergessen :wink:

Mich freuts schon, wenn ich die Zeit habe, mir die Bilder von euch anzusehen :wink:
OfflineMel
King
King
Beiträge: 57778
Bilder: 81
Registriert: Mo 26 Dez, 2005 20:59
Wohnort: Duisburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 26 Sep, 2006 8:49
Hallo swing!

In welche Ecke Deutschland sitzt Du denn? Wir hatten uns für Frankfurt entschieden, erstens weil uns der Palmengarten gereizt hat und zweitens, weil da viele greene sitzen :evil:

Man muß mal sehen, wer sich so meldet und auch kommen würde. Ich habe keine Lust nach Stuttgart zu fahren und dann kommen nur wieder wir vier! :beleidigtx:

LG
Mel
Zuletzt geändert von Mel am Di 26 Sep, 2006 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 568
Bilder: 18
Registriert: Di 12 Sep, 2006 15:50
Wohnort: Nähe Ludwigsburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 26 Sep, 2006 9:20
Von Bielefeld aus kann ich das gut verstehen :wink:

Obwohl.. ich bin solche Strecken gewöhnt, das würde mir nichts ausmachen. Unter 250 km/Tag läuft da bei mir sowieso nix. Ist es eben nur die Zeit, die da fehlt.

Aber sobald ich ein Land finde, wo der Tag mehr als 24 Std. und eine Nacht hat, dann wandere ich aus :wink:
Benutzeravatar
Wichtelfee
Wichtelfee
Beiträge: 1751
Bilder: 142
Registriert: Do 22 Jun, 2006 15:27
Wohnort: Hamburg, USDA-Zone 8a
Renommee: 2
Blüten: 20
BeitragDi 26 Sep, 2006 9:29
Tolle Bilder! Ich beneide euch ja so... Habe auch am Wochenende viel an euch gedacht...

Schade, dass nur vier dabei waren.
Also, wenn's mal weiter Richtung Norden ginge, waere ich auch mit dabei :D Befuerchte nur, dass ich damit wenig Chancen habe. Es gibt ja hieroben anscheinend nicht so viele Greene :cry:

Aber Hamburg hat auch einen tollen Botanischen Garten. Bin ich naemlich Stammgast :roll: Und einen alten botanischen Garten mit Tropenhaeusern und Co. Ob die Botanika in Bremen lohnenswert ist, werde ich in drei Wochen herausfinden - vielleicht kann ich ja dann doch jemandem zum Kommen ueberreden :wink:

Waere toll, wenn ich beim naechsten Mal dabeisein koennte - vielleicht mache ich mich dann sogar in Richtung Sueden auf...

LG,
Kiroro
Offlinecat
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2424
Bilder: 12
Registriert: Do 06 Okt, 2005 8:15
Wohnort: Neuhaus/Pegn.
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 26 Sep, 2006 10:07
hallöchen zusammen :D

ja es war echt toll und wir hatten viel spass zusammen :lol: und: es hat sich wieder mal gezeigt, dass wir im grunde unseres innersten immer noch jäger und sammler sind :lol: :lol: :lol: und uns weder von video-überwachung noch anderen besuchern aufhalten konnten, unserem "trieb" nachzugehen :lol: :lol: :lol:

vielleicht gibt's ja ne wiederholung ......... solange es irgendwo so in etwa mittig liegt und damit auch "erfahrbar" ist...........

auf meine bilder müsst ihr leider noch ein bischen warten :roll: die müssen auch erst noch bearbeitet werden und mein schatz war so lieb und hat fotografiert ohne ende :lol: :lol: :lol:

lg cat
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2643
Bilder: 21
Registriert: Mi 13 Sep, 2006 16:14
Wohnort: Fürth
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 26 Sep, 2006 11:38
Super Bilder habt Ihr da gemacht. Danke dass wir auch etwas teilhaben können. Hoffentlich wird sowas öfter mal gemacht und ich kann dann auch mal mitkommen :-)
Benutzeravatar
bon coeur de green
bon coeur de green
Beiträge: 23856
Bilder: 24
Registriert: So 28 Mai, 2006 13:16
Wohnort: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Geschlecht: weiblich
Renommee: 96
Blüten: 49465
BeitragDi 26 Sep, 2006 19:09
Hallo,

den Bildern von Mel habe ich nicht mehr viel hinzuzufügen, denn der Finger am Auslöser zuckte so etwa zur gleichen Zeit ;)
Vielleicht noch einige Bilder mit Wasser:

BildBild

BildBild

gruß gudrun
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 404
Registriert: Sa 23 Sep, 2006 22:29
Wohnort: Schlüchtern/ Hessen
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 26 Sep, 2006 19:17
Oh ne ist das schööööön!!!!!! :lol:
Fast schon schöner als letztes Jahr, ich konnte dieses jahr noch nicht hinfahren, hab aber vor, das bald zu machen :wink:
Echt tolle Bilder, da freu ich mich ja schon total drauf!!! :D :D :D
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 19:45
Wohnort: bayreuth, bayern
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 26 Sep, 2006 19:28
ich glaub da muss ich mal hin, aber wie und wann das mal klappt ist noch offen...
Nächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Palmengarten Frankfurt von knuddelkaninchenX, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 12 Antworten

12

3456

Sa 25 Aug, 2007 11:52

von Schutzengel Neuester Beitrag

Palmengarten Frankfurt von vonne, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 6 Antworten

6

1536

Fr 05 Sep, 2008 11:14

von vonne Neuester Beitrag

Camelienschau im Palmengarten Frankfurt von ogalalasioux, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 1 Antworten

1

1628

Do 10 Jan, 2008 22:03

von Cosmea Neuester Beitrag

Veranstaltungen Palmengarten in Frankfurt von Green Verein, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 0 Antworten

0

2093

Fr 17 Dez, 2010 9:10

von Green Verein Neuester Beitrag

Rosen Ausstellung im Palmengarten Frankfurt von Frank, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 0 Antworten

0

4034

So 03 Jun, 2007 16:03

von Frank Neuester Beitrag

Hessentreffen im Palmengarten Frankfurt 24/25.07. 2010 von Hexe07, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 135 Antworten

1 ... 8, 9, 10

135

20606

So 01 Aug, 2010 13:48

von Hexe07 Neuester Beitrag

Kamelienaustellung Palmengarten Frankfurt! 13.01.-6.02.2011 von Green Verein, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 1 Antworten

1

1668

Fr 14 Jan, 2011 12:51

von Green Verein Neuester Beitrag

unbekannter Palmensamen #1 aus dem Palmengarten in Frankfurt von Palmenliebhaber, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 15 Antworten

1, 2

15

2767

Mi 15 Jun, 2011 13:56

von Palmenliebhaber Neuester Beitrag

17. - 20. März 2011 Raritätenbörse im Palmengarten Frankfurt von xantibu, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 0 Antworten

0

1444

Di 15 Mär, 2011 20:41

von xantibu Neuester Beitrag

14. - 17. März - Palmengarten Frankfurt: Garten 2013 von Scrooge, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 0 Antworten

0

940

Di 12 Mär, 2013 19:41

von Scrooge Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beachte auch zum Thema Palmengarten Frankfurt! Unser Treffen - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Palmengarten Frankfurt! Unser Treffen dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der treffen im Preisvergleich noch billiger anbietet.