Palmenart oder was ist das?

Herkunft: im schönen Hessenlan…

Papagena

Ich hatte mir mal aus Südfrankreich Palmensamen mitgenommen. Zusammen mit der Palme wuchs in dem Topf noch diese Pflanze. Da sie mir irgendwie gefiel, bekam sie einen extra Topf. Mittlerweile ist sie ein paar Jahre alt, wurde schon mal komplett zurückgeschnitten, weil ich sie eigentlich entsorgen wollte. Aber die Pflanze wehrte sich dagegen und wuchs schöner als vorher. Also bekam sie noch eine Chance. Mittlerweile hat sie sogar 2 Kinder an der Seite. Mich würde aber mal interessieren, um was es sich da eigentlich handelt.

Sorry das erste Bild ist doppelt. Wie lösche ich nur das Foto?
was ist das.jpg
was ist das.jpg (255.81 KB)
was ist das.jpg
was ist das2.jpg
was ist das2.jpg (92.86 KB)
was ist das2.jpg
was ist das3.jpg
was ist das3.jpg (93.45 KB)
was ist das3.jpg
Herkunft: Wiesbaden, USDA 8a
Blüten: 10

Commiphora

Eventuell eine Crinum-Art?

Papagena

Hab jetzt erst mal gegoogelt, weil mir das überhaupt nichts sagte. Wäre möglich den Blättern nach. Blüten hatte ich bis jetzt noch keine.

edit
Hat keiner mehr einen Tipp, was das noch sein könnte?
Herkunft: Wiesbaden, USDA 8a
Blüten: 10

Commiphora

Mir fällt wirklich nichts anderes ein. Es scheint ja unten eine Zwiebel zu sein und die Pflanze bildet einen deutlichen Stamm. Meine Spontanidee war etwas in Richtung Crinum asiaticum, aber ich kann auch völlig daneben liegen..

Papagena

Ja das sieht wirklich wie eine Zwiebel aus. Die hat sich aber erst in der letzten Zeit entwickelt. Mal abwarten, ob die Pflanze irgendwann blüht. Dann kann man vielleicht genaueres erkennen.
Danke auf jeden Fall für den Tipp.