Ist das die Palmenblüte und du wartest auf Samen? Wenn da keine andere Palme in der Nähe steht die die bestäuben kann (evtl hast du da auch eine männliche Palme, die bekommt nieeeee Samen) dann sieht das schlecht aus
Da waren keine Samen dran ..... menno ..
Also geht das mit der Palmen zucht auch nicht .. aber ich habe Dattelkerne gepflanzt.. die sind wenigstens was geworden .. sieh mal .... eine zeigt sogar schon das 4. Blatt
Es gibt nix leichteres als Dattelkerne zum keimen zu bringen.Braucht man auch keine Samen.
Einfach Datteln kaufen,essen,Kern in ein Glas mit Wasser und 2 Tage lang warm halten...
Dann einfach in die Erde und ebenfalls warm halten.
Keimt spaetestens in 2 Wochen.Meistens aber schon nach paar Tagen.
Habs zu jeder Jahreszeit versucht.Hat immer geklappt...
15 von 15 Kernen gekeimt
Das sollte auch nur heissen,dass man nicht extra Samen kaufen muss, weil der Kern schon der Samen ist.
Zitat
KLUGSCHEIßER
sowas habe ich gerne .. Datteln haben keine Samen .. ja nee is klaaa.....
Da steht nirgends,dass Datteln keine Samen haben...lern lesen!
Aber du fühlst dich jetzt sicher total cool mit deinem Post.
Lass ich dir mal die Illusion...
Auch du darfst deinen Ton mäßigen. Ich könnte jetzt genauso beleidigend antworten: Lern schreiben! Denn von kaufen hast du nichts erwähnt. Aber das ist nur ein Beispiel, denn so etwas würde ich selbstverständlich nicht schreiben. So geht man in diesen Forum nicht miteinander um. Gewöhnt euch daran oder spart uns und euch diese Kommentare!
Ach jetzt bin ich der schuldige...bei ihr schmunzelt man nur obwohl sie anfaengt...
Ich wollte nur Navigator helfen und wenn ich dann als Klugscheisser hingestellt werde kann ich auch dementsprechend antworten.
Naja anscheinend nicht...Ist auch egal,bin weg vom Forum.
Machts gut...
Hier ist niemand der Schuldigen/die Schuldige! Es ist einfach so, dass man nicht Gleiches mit Gleichem vergelten sollte. Wir haben darauf hingeweisen, dass das nicht der Ton ist, mit dem wir hier miteinander umgehen und das gilt verständlicherweise für beide.
Du brauchst auch jetzt nicht beleidigt sein, das lohnt sich wegen so einem bisschen doch wirklich nicht oder Schlaf mal eine Nacht drüber