Hallo!
Ich suche Hilfe für meine Palme im Wohnzimmer, da ich in Sachen Pflanzenpflege wirklich absolut unbedarft bin.
Ein großer "Stamm" ist bereits vertrocknet, so dass ich ihn abschneiden musste.
Die Pflanze wird einmal in der Woche mit ca. 3-4L gegossen und steht halb-schattig würde ich sagen. Direkte Sonne gibt es selten, aber der Standort ist dennoch hell.
Die "Bräune" scheint von unten zu kommen. D.h. das "Blatt" sieht noch wunderbar (grün) aus, während der Ansatz am Stamm schon vertrocknet!
Ich habe bestimmt ein paar Informationen vergessen, die vllt. noch wichtig sind. Bitte einfach darauf hinweisen! Ich würde das Pflänzchen wirklich gerne retten
Viele Grüße,
Stephan
Ich suche Hilfe für meine Palme im Wohnzimmer, da ich in Sachen Pflanzenpflege wirklich absolut unbedarft bin.
Ein großer "Stamm" ist bereits vertrocknet, so dass ich ihn abschneiden musste.
Die Pflanze wird einmal in der Woche mit ca. 3-4L gegossen und steht halb-schattig würde ich sagen. Direkte Sonne gibt es selten, aber der Standort ist dennoch hell.
Die "Bräune" scheint von unten zu kommen. D.h. das "Blatt" sieht noch wunderbar (grün) aus, während der Ansatz am Stamm schon vertrocknet!
Ich habe bestimmt ein paar Informationen vergessen, die vllt. noch wichtig sind. Bitte einfach darauf hinweisen! Ich würde das Pflänzchen wirklich gerne retten
Viele Grüße,
Stephan
zweiter Stamm wird a … lein.JPG (86.97 KB)
zweiter Stamm wird auch schon braun_klein.JPG
zweiter Stamm wird auch schon braun_klein.JPG
gesamtaufnahme der p … lein.JPG (73.38 KB)
gesamtaufnahme der pfanze_klein.JPG
gesamtaufnahme der pfanze_klein.JPG
zweiter stamm trockn … klei.JPG (78.89 KB)
zweiter stamm trocknet scheinbar auch aus_klei.JPG
zweiter stamm trocknet scheinbar auch aus_klei.JPG
hauptstamm_ausgetroc … lein.JPG (73.75 KB)
hauptstamm_ausgetrocknet_nahaufnahme_klein.JPG
hauptstamm_ausgetrocknet_nahaufnahme_klein.JPG