Palme trocknet aus ?

Lilithay

Zu allererst, ich bin neu in diesem Forum, ich bin im Thema Garten ebenfalls neu angesiedelt und habe da eine frage.

Was geschieht hier mit unserer Palme ?

Wir haben diese schon 2 Jahre dieses Jahr wird ihr drittes Jahr, aber nicht wenn das so weiter geht wie bisher.

Wir konnten diese Palme 2 Jahre gut ueberwintern und Sie wuchs ohne probleme weiter, doch dieses Jahr wird wohl anders wenn ich Sie nicht retten kann oder nicht weiss wie ich ihr helfen kann

Diese Palme scheint so als würde Sie austrocknen, Sie bekommt jede woche oder manchmal auch mit größeren abstánden ihr Wasser.
Ich habe alte ausgetrocknete Fächer bereits abgeschnitten doch ihr Vorletzter Fácher scheint auszutrocken, im inneren wächst auch noch einer herraus, doch der ist bereits jetzt schon an der Spitze weiss.

Kann mir einer helfen und das problem evtl. deuten ? Ist diese Palme zu retten ? Was fehlt ihr

Bilder -

1. https://imgur.com/a/Dwb509l

Grüße
Herkunft: Münchner Umland
Blüten: 115

MaxM

Servus, ich würde sie mal aus dem Topf nehmen und die Wurzeln anschauen. Es könnte sein, dass die im Winter zu viel gegossen war und dass die Wurzeln verfault sind. Wie stark hast du sie denn im Winter gegossen? Pflanzen in der Winterruhe brauchen nur wenig Wasser.

Wenn noch genügend Wurzeln da sind, dann treibt sie wieder neue Fächer aus, wenn nicht, dann ist sie leider hin.