Palme

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

hallo was habe ich falsch gemacht ? meine tessinerpallme ( Trachycarpus Fortunay ) isch 4 meter gros und hat Blüten heute habe ich gesehen das die neuen triebe trocken und Braun rauskommen alle anderen sind noch grün aber als ich hinaufstieg zur kontrolle konnte ich die neuen triebe einfach rausziehen kann ich meine palme noch retten oder geht sie ein ?
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Hattest du sie im Winter vor Frost geschützt? Das hört sich nicht gut an. Meistens geht sie ein, wenn man die neuen Triebe so rausziehen kann. Dann hat sie Frost und zuviel Feuchtigkeit ins "Herz" bekommen.
Aber warte mal, bis sich die Experten hier melden.
Herkunft: Willich/NRW

JürgenWi

Hallo "Gast"!

Könntest du noch genauere Angaben zum Standort machen? Foto wäre natürlich noch besser.

Hab ich richtig gelesen, dass sie vier Meter hoch ist? Ich nehme an, sie ist ausgepflanzt. Schon länger? Wie war die Überwinterung? "Schiebt" sie noch? Kommen noch Speere nach?

Grüße

Jürgen
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

ja die palme ist ausgepflanzt im winter habe ich den Stamm mit Kaffeesäcken eingepackt.
Die palme hat 12 Wedel nur die neuen wo raus kahmen sind dürr ich konnte sie gerade hinausziehen, ich nehme an sie bekahm zuviel wasser. die alten Wedel sind schön grün und Kräftig. Ich hoffe sie schiebt noch einen Wedel nach. die einte schiebt noch 3 Wedel nach bei der anderen konnte ich sie rausziehen
Herkunft: Willich/NRW

JürgenWi

Hallo!

Mmmh - Ich würde die Trachy jetzt einfach in Ruhe lassen und abwarten. Die Wachstumssaison hat gerade erst so richtig begonnen, eigentlich eine gute Voraussetzung für die Regeneration. Kontrolliere gelegentlich, ob Speere nachschieben. Wenn sich bis zum Spätsommer nichts tut, wäre das ein schlechtes Zeichen.

Viel Glück!

Grüße

Jürgen