Pachira im Winterschlaf

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: im schönen OWL, aber…

Jacke

Oh je, das sieht aber nicht sonderlich gut aus . Mein spontaner Gedanke beim Betrachten des Bildes war "sieht aus wie'n Ficus", viel erkennt man leider nicht mehr von den Blättern. Spiel mal etwas Herbst und mach danach bitte noch einmal ein Photo, auch von einem noch möglichst "grünen" Blatt, damit wir versuchen können, Deine Pflanze näher zu bestimmen. Aber wenn's unter dem Stamm noch grün ist, würd ich die Hoffnung nicht aufgeben. Ein Versuch Deine Pflanze zu retten ist's allemal wert. Und umso mehr erfreut man sich dann daran, wenn man eine scheinbar gehimmelte Pflanze dann doch durchgebracht hat!

sandra1979

hallo,

hab schimpfe verdient, mußte sie draussen lassen weil sie schon so groß war und ich drinnen katzen habe.
ich werd mal die blätter abmachen und schauen.
und ja sie ist von ikea - was auch immer sie jetzt ist
danke, lg
sandra
Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

Nein, nein, das Forum ist ja da, damit man sich schlauer machen kann und aus den Fehlern lernt.

Steht sie nach wie vor draußen? Dein Platzproblem ist nicht besser geworden, oder?

VG
Herkunft: Steinbach

Skahexe

So genau wissen wir zwar noch nicht, was es fü eine Pflanze war, aber ich denke mal, die kann man problemlos zurück schneiden. Also wenn sie neu austreibt, kannst du sie dir für den nächsten Winter zurecht schnibbeln
Hast du die Blätter schon abgemacht und mal nach den Wurzel geschaut?

Gluggsmarie

Mach doch nochmal ein Bild welches scharf ist. Je länger ich mir das anschaue, desto mehr denke ich es ist ne austral. Kastanie, das würde auch erklären warum es sie draußen nicht komplett dahingerafft hat.. Sah deine denn mal [url=http://www.google.de/images?q=australische%20kastanie&oe=utf-8&rls=org.mozilla🇩🇪official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&hl=de&tab=wi]so[/url] aus?

sandra1979

Ja ja genauso also ist sie eine kastanie!!
habe die blätter jetzt schon entfern und die wurzeln sind weiß also denke ich ok
kann ich jetzt noch irgendwas für sie tun?
Herkunft: Berlin
Blüten: 60

Sukkulenten-Tante

Naja wieder einpflanzen, nach drinnen stellen, wenn noch nicht geschehen, Erde nur ganz leicht feucht halten solange sie keine neuen Blätter hat und dann bleibt nur abwarten und Tee trinken.
Hat sie denn schon wieder einen kleinen Austrieb oder eine Blatt-Knospe ???

Lg Sandra

Gluggsmarie

Also ich würd den nicht reinstellen.. Wenn sie den Mörderwinter überlebt hat, dann werdens die 12-15°C da draußen auch nicht töten. Ich würd sie halt wirklich nicht nass stellen, auch kein Regen oder so.

Jetzt wo sie keine Blätter hat kann sie nicht mal nen Sonnenbrand bekommen und der Neuaustrieb kommt schneller und kräftiger.
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2